Fotostrecke: 11 Rennstrecken, die unter einem falschen Ort bekannt sind

Einige der berühmtesten Rennstrecken liegen zum Beispiel in Spa, Barcelona und Fuji? Falsch! Unsere Fotostrecke liefert Aufklärung über einige Irrtümer

von · 01.02.2020 · 17:03 Uhr
Foto 1 von 11
Spa - Michael Schumacher gab sein Formel-1-Debüt 1991 in Spa. Richtig? Strenggenommen nicht! Denn der "Circuit de Spa-Francorchamps" liegt in Wahrheit leicht südöstlich von Spa in Stavelot. Nach dem eigentlichen Ort ist aber lediglich eine Kurve der Traditionsstrecke benannt.

(Motorsport-Total.com) - In der 70-jährigen Geschichte der Formel 1 gab es bereits mehr als 70 verschiedene Rennstrecken. Allerdings liegen nicht alle diese Kurse dort, wo man sie im ersten Moment erwarten würde. Diese Sonderfälle haben wir uns in unserer Fotostrecke einmal genauer angesehen.

Das prominenteste Beispiel ist vielleicht die Traditionsstrecke "Circuit de Spa-Francorchamps". Diese liegt nämlich, anders als es der Name vermuten lässt, nicht in Spa selbst. Und damit ist der Kurs, auf dem Michael Schumacher einst sein Formel-1-Debüt gab, keine Ausnahme.

Ein Phänomen übrigens, das nicht nur auf Formel-1-Strecken begrenzt ist. Auch in anderen Rennserien haben wir Beispiele für Strecken gefunden, die unter einem falschen Ort bekannt sind ...