• 22. Januar 2020 · 12:42 Uhr

Formel-1-Technik: Das Duell Ferrari vs. Mercedes 2019

Wir blicken auf das Entwicklungsrennen zwischen Ferrari und Mercedes in der Formel-1-Saison 2019 zurück - So veränderten sich der SF90 und der W10

(Motorsport-Total.com) - Bevor die neue Formel-1-Saison 2020 beginnt, werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf das Duell zwischen Mercedes und Ferrari im Jahr 2019. Zwar holten die Silberpfeile am Ende wieder einmal beide WM-Titel, doch die Scuderia gab bis zum Schluss nicht auf.

Foto zur News: Formel-1-Technik: Das Duell Ferrari vs. Mercedes 2019

Der Mercedes W10 wurde im Laufe der Saison 2019 mehrfach überarbeitet Zoom Download

In unserem Video schauen wir uns noch einmal an, wie sich der Mercedes W10 und der Ferrari SF90 im Laufe der vergangenen Saison verändert haben - und mit welchen Folgen.


Formel-1-Technik: Duell Ferrari vs. Mercedes 2019

Video wird geladen…

Wir blicken auf das Entwicklungsrennen zwischen Ferrari und Mercedes in der Formel-1-Saison 2019 zurück. So veränderten sich der SF90 und der W10. Weitere Formel-1-Videos

So dominierte die Scuderia die Wintertests zunächst, doch pünktlich zum Saisonstart in Melbourne im März hatte Mercedes die Nase vorne. Und das bliebt zunächst für viele Monate so.

Erst nach der Sommerpause konnte Ferrari zurückschlagen. Wir schauen uns unter anderem noch einmal an, welche Updates der Scuderia damals dabei geholfen haben, wieder konkurrenzfähig zu werden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa-Francorchamps) 2024
F1: Grand Prix von Belgien (Spa-Francorchamps) 2024
Pre-Events
Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2025
Die Formel-1-Fahrer 2025

Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024

Foto zur News: Das Alpine-Sonderdesign für das Formel-1-Rennen in Spa
Das Alpine-Sonderdesign für das Formel-1-Rennen in Spa
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?
Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!

Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Jody Scheckter Weltmeister?

Niederlande Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen