Formel-1-Newsticker 21.12.2019

Highlights des Tages: Netflix-Serie: Steiner spielt wieder eine Rolle!

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Erste Hinweise auf "Drive to Survive" +++ Rückblickzeit: Red Bull im Austausch, Hamiltons WM-Autos, Toto Wolff im Ernst +++

18:30 Uhr

Netflix-Serie: Steiner spielt wieder eine Rolle!

Für uns alle kann die kommende Saison ja nicht früh genug kommen. Bevor die Motoren wieder gestartet werden können wir uns ja aber auch noch auf die zweite Staffel von "Drive to Survive" freuen! Die Kameras von Netflix waren auch in diesem Jahr wieder hinter den Kulissen des Formel-1-Zirkus dabei.

Ein Klassiker aus der ersten Staffel waren ja Haas-Teamchef Günther Steiner und seine Schimpf-Tiraden. Da das Team 2019 seine bisher schlechteste Saison hatte, haben viele Fans auf erneute Eindrücke von Steiner gehofft. Einer der Produzenten deuten nun genau das an ?


18:15 Uhr

Der Weltmeister uns seine Autos

Ohne die Geschosse auf vier Räder kann auch der stärkste Rennfahrer keine Titel gewinnen - vor allem nicht sechs! Und wenn man diese Meisterwerke der Ingenieurskunst betrachtet, kommen offenbar einige Erinnerungen hoch ?


18:02 Uhr

Rückblickzeit!

Auch das Red-Bull-Duo hat sich zum Ende des Jahres noch einmal zusammengesetzt, um auf das Vergangene zurückzuschauen. Auch ohne Daniel Ricciardo mangelt es dabei nicht an Spaß!


17:42 Uhr

Etwas ernsthafter

Mercedes-Teamchef Toto Wolff bekommt die meisten ernstgemeinten Fan-Fragen. Dementsprechend fallen auch seine Antworten aus. Er spricht über den Verlust von Niki Lauda, "schlechte Tage" im Arbeitsalltag und die Schwierigkeiten eines anhaltenden Erfolgs.


17:31 Uhr

So geht es schneller über den Weihnachtsmarkt

Eine Überholhilfe wäre vielleicht auch noch ganz praktisch ?


17:21 Uhr

Haas hofft nicht auf große Geschenke vom Weihnachtmann?

Denn wie Teamchef Günther Steiner befürchtet, waren sie in diesem Jahr nicht die Bravsten. Er beantwortet noch mehr Fanfragen ?


17:11 Uhr

Es kommt Urlaubsstimmung aus

Die Feiertage stehen vor der Tür und in den Fabriken wird es nun auch etwas ruhiger. Hier natürlich nicht! Denn wir machen uns noch immer jeden Tag auf die Suche nach Königsklassen-Neuigkeiten. Schließlich weiß jeder: Mit Arbeit geht die Zeit schneller vorüber - unser Trick für die Winterpause ;)