Social-Media-Update 07.12.2019

Highlights des Tages: Wofür Verstappen eine Extra-Trophäe bekam

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ "Action des Jahres" in voller Länge +++ Ausgefallene Weihnachtsfeier bei McLaren +++ Kubica feiert Geburtstag +++

19:18 Uhr

Williams zieht Test-Fazit

Das Hinterbänklerteam 2019 hat bei den Testfahrten nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi noch einmal die Kamera laufen lassen. Hier kannst du die Fakten dazu nachlesen.


18:37 Uhr

Was Hamilton kann ...

Wir sind gestern schon auf den Social-Media-Post dieses jungen Herrn gestoßen. Auf den ersten Blick vielleicht nicht zu erkennen: Hinter diesem italienischen Model steckt kein geringerer als Alfa-Romeo-Pilot Antonio Giovinazzi! Der macht jetzt offenbar ganz Weltmeister-like auf High-Fashion.


18:19 Uhr

Heiß und kalt

Natürlich darf in der Winterpause auch kein Urlaubs-Update unserer Helden fehlen. Haas-Pilot Romain Grosjean und Williams-Youngster Goerge Russell bevorzugen dabei recht unterschiedliche Gefilde ...


18:17 Uhr


18:12 Uhr

Gemeinsamer Le-Mans-Auftritt noch nicht vom Tisch

Ex Formel-1-Pilot Jan Magnussen wagt nach langer Sportwagen-Karriere nun den Langstrecken-Angriff in der LMP2-Klasse. Dazu wird er demnächst mit dem dänischen Team High Class Racing testen. In dem Statement des Teams heißt es von Teamchef Nikolaj Johansen: "Es ist uns eine Ehre, dass wir Teil seines Traums sein dürfen, in der LMP2 in Le Mans zu starten und in Zukunft auch mit seinem Sohn Kevin anzutreten." Scheint fast so, als würden auch die Le-Mans-Pläne von Haas-Pilot Kevin Magnussen konkreter. Hier erfährst du mehr.


18:04 Uhr

Wszystkiego najlepszego z okazji urodzin, Robert!

Das war polnisch. Und es soll unsere Glückwünsche zum 35. Geburtstag von Robert Kubica ausdrücken. Wir fragen uns natürlich noch, aber zum Ehrentag schon einen bayrischen Festvertrag bekommen hat. Hier kannst du nachlesen, warum.


17:54 Uhr

Weihnachtsfeier bei McLaren

Für Carlos Sainz und Lando Norris war die Champions-Gala gestern (noch) nichts. Sie haben sich trotzdem in Schale geworfen. Denn bei McLaren fand zum Saisonabschluss die Weihnachtsfeier an. Die scheint auch nicht langweilig gewesen zu sein ...


17:35 Uhr

Mysterium aufgeklärt

Wenn du den Live-Stream mitverfolgt hast, dann wird dir aufgefallen sein, dass man zwar gesehen hat, wie Max Verstappen die Trophäe für die "Action des Jahres" verliehen wurde. Es wurde allerdings nicht gezeigt, wofür überhaupt. Mittlerweile wissen wir, dass es sich um seinen Zweikampf gegen Charles Leclerc in Silverstone handelte.

Nachdem die beiden Youngsters schon zwei Wochen zuvor in Österreich aneinandergeraten waren, ging es in Großbritannien über Runden hinweg heiß her. Heute ist man auch so freundlich und zeigt uns das Duell noch einmal in voller Länge: