Formel-1-Newsticker 04.10.2019

Formel-1-Live-Ticker: Deswegen will Hamilton nicht zu Ferrari

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton erteilt Ferrari eine Absage +++ Kein neues Formel-1-Team ab 2021 +++ Villeneuve versteht Haas-Entscheidung +++

17:57 Uhr

Das war's für heute!

Damit ist unser Tickertag auch schon wieder rum, und ich verabschiede dich hiermit ganz offiziell ins Wochenende. Leider ohne Formel 1, aber für alle Motorsportfans gibt's an diesem Wochenende ja zum Beispiel die MotoGP oder die DTM. Langweilig wird's also ganz sicher nicht, und bei uns wirst du ja sowieso auch in den kommenden Tagen weiterhin mit News aus der Königsklasse auf vier Rädern versorgt. Hab noch einen schönen Freitag, genieß das Wochenende und bis dann!


17:30 Uhr

#WorldSmileDay

Heute ist Tag des Lächelns - und gibt es da ein passenderes Video als dieses? Noch gar nicht so alt und trotzdem schon jetzt ein absoluter Klassiker! :-D


17:02 Uhr

Heute vor 49 Jahren ...

... holte Emerson Fittipaldi in Watkins Glen im Lotus 72 seinen ersten von später insgesamt 14 Formel-1-Siegen. Zwei Jahre später krönte er sich 1972 erstmals zum Weltmeister, 1974 folgte sein zweiter Titel. Wir erinnern uns gerne an seinen ersten Sieg zurück - und er selbst sicher auch!

Emerson Fittipaldi im Lotus 72


16:36 Uhr

Mercedes: Hamilton wollte nicht Nummer 1 sein

Ob er das auch so gesehen hätte, wenn er gewusst hätte, wie das Duell mit Nico Rosberg eskaliert? ;-) Gegenüber dem 'Blick' erklärt Hamilton jedenfalls: "Als ich 2013 zu Mercedes kam, sagte ich sofort, ich will nicht die Nummer 1 sein. Ich will nur das gleiche Material und die gleichen Chancen haben wie mein Teamkollege. Ich wusste, wenn ich hart arbeite und den besseren Job mache, gewinne ich. Das ist noch heute meine gedankliche Ausrichtung." Ob gewollt oder nicht: Aktuell ist er die Nummer 1 bei Mercedes, da sind wir uns alle einig, oder?


15:54 Uhr

Verstappens Rückblick auf Sotschi

Der etwas andere Rückblick auf Russland. Sind definitiv ein paar interessante Behind-the-Scenes-Aufnahmen dabei in diesem kurzen Video. Wenn du mal zwei Minuten hast, dann schau mal rein.


15:18 Uhr

Renaults Formel-1-Autos

Renaults letzter Titel liegt übrigens mittlerweile auch schon ein paar Jahre zurück. 2005 und 2006 wurde man mit Fernando Alonso jeweils Weltmeister. Wir blicken in dieser Fotostrecke auf alle Formel-1-Boliden der Franzosen zurück. Waren schon ein paar nette Kisten dabei, oder?

Fotostrecke: Alle Formel-1-Autos von Renault


14:36 Uhr

Renault: Haben andere Ziele als McLaren

Mit McLaren verliert Renault ab 2021 den aktuell einzigen Kunden. In zwei Jahren wird man nach aktuellem Stand nur noch das eigene Werksteam ausrüsten. "Seit dem Beginn unserer Partnerschaft ist McLaren in der Konstrukteurs-WM von Platz neun auf vier nach vorne gekommen. Daher können wir es als sehr erfolgreiche Beziehung betrachten", erklärt Reanult-Teamchef Cyril Abiteboul. Es habe sich jedoch gezeigt, "dass Renault und McLaren unterschiedliche Ambitionen für die Zukunft haben." Unklar ist, wie genau er das meint. Auf jeden Fall scheint McLaren beim neuen Partner Mercedes eine bessere Zukunft für sich zu sehen.


13:42 Uhr

Villeneuve: Hamilton nur im besten Auto Weltmeister

Und damit noch einmal zum Champion von 1997. Den haben wir nämlich auch gefragt, ob Lewis Hamilton besser als sein alter Rivale Michael Schumacher sei. Doch einen Vergleich lehnt der Kanadier ab. "Diese beiden Fahrer haben nur gewonnen, als sie das beste Auto hatten. In ihrer ganzen Karriere hatten sie immer das beste Auto", erklärt er.

"Setzt man Lewis jetzt in einen Williams, dann gewinnt er nicht. Es ist also schwer, das zu sagen. Er ist super gut und trifft immer die richtige Entscheidung, zu welchem Team er gehen soll. Dort baut er dann ein Team um sich herum auf. Das ist alles. In einem Ferrari hätte er vielleicht nicht gewonnen", glaubt Villeneuve.