Binotto über Mick Schumacher: "Der Moment wird kommen"

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat keinen Zweifel daran, dass Mick Schumacher es in die Formel 1 schaffen wird - Ferrari steht voll hinter dem Formel-2-Piloten

von Ruben Zimmermann · 12.09.2019 12:17

(Motorsport-Total.com) - Schafft Mick Schumacher es eines Tages in die Formel 1? Ferrari-Teamchef Mattia Binotto betont, dass zumindest die Scuderia keinen Zweifel daran hat. Gegenüber 'Bild' erklärt er: "Mick macht gute Fortschritte, die wir im Hinblick auf die vergangenen Jahre so auch erwartet haben. Jetzt sammelt er wertvolle Erfahrungen in der Formel 2. Es wird der Moment kommen, an dem er bereit für die Formel 1 ist."

Mick Schumacher ist auf einem guten Weg, es in die Formel 1 zu schaffen

"Wir haben viel in ihn investiert, weil wir daran glauben, dass er ein guter Formel-1-Fahrer sein kann", so Binotto. Schumacher ist seit der Saison 2019 Teil der Ferrari Driver Academy, dem Nachwuchsprogramm der Scuderia. In diesem war beispielsweise auch Charles Leclerc, bevor er den Sprung in die Formel 1 schaffte. In Maranello ist man von Schumachers Fähigkeiten überzeugt.

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher gewann im vergangenen Jahr den Titel in der Formel-3-Europameisterschaft und fährt 2019 in der Formel 2. Dort liegt er aktuell auf Rang elf in der Meisterschaft und konnte vor der Sommerpause in Ungarn seinen ersten Sieg im Unterbau der Formel 1 feiern. Im April absolvierte er zudem bereits seinen ersten Formel-1-Test für Ferrari.