• 01. August 2019 · 12:08 Uhr

Renault bestätigt: Fahrer von Unfall-Truck nicht mehr im Krankenhaus

Der Fahrer des verunfallten Renault-Trucks befindet sich nach Angaben des Teams zuhause, um sich zu kurieren - Kein Einfluss auf das Ungarn-Wochenende

(Motorsport-Total.com) - Renault bestätigt, dass der LKW-Fahrer, der auf dem Weg zur Formel-1-Rennstrecke von Budapest einen Unfall hatte, nach Hause gebracht wurde und sich auf dem Weg der Besserung befindet. Auch die transportierten Güter seien nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass der Unfall am Ende relativ glimpflich ausging.

Foto zur News: Renault bestätigt: Fahrer von Unfall-Truck nicht mehr im Krankenhaus

Ein Fahrer eines Renault-Trucks wurde am Montag leicht verletzt Zoom Download

Am Montag war bekannt geworden, dass es auf dem Weg von Hockenheim nach Budapest einen Verkehrsunfall mit einem Renault-Teamtruck gegeben hatte. Aus noch unbekannter Ursache war der Fahrer auf der Autobahn M1 nahe der ungarischen Stadt Gyor von der Strecke abgekommen und hatte die Leitplanke durchbrochen.

Der Fahrer wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht, wo jedoch keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt wurden, sodass er sich nun von zuhause aus weiter kuriert.

Ungeachtet dessen gehen die Vorbereitungen auf den Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring ungehindert voran: "Die transportierten Güter wurden nicht beschädigt und unsere Vorbereitungen auf den Ungarn-GP nicht beeinträchtigt", heißt es in einem Statement des Teams. "Wir freuen uns darauf, mit dem Wochenende loszulegen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz