Pierre Gasly im Video-Interview: "Muss geduldig bleiben"

Bislang konnte Pierre Gasly in dieser Saison noch nicht überzeugen, doch der Franzose will geduldig bleiben, wie er im Video-Interview verrät

(Motorsport-Total.com) - Im Vergleich zu den anderen Piloten in den drei Topteams fällt Pierre Gasly in dieser Saison etwas ab. Der Franzose muss sich nach seinem Wechsel zu Red Bull erst noch umgewöhnen, doch das scheint ihm aktuell schwer zu fallen. In jedem Rennen war er bislang der am schlechtesten platzierte Pilot von Mercedes, Ferrari und Red Bull. "Viel ist nicht für uns gelaufen", sagt Gasly im exklusiven Video-Interview mit 'Motorsport.tv'.

Pierre Gasly hat noch nicht richtig in die Saison gefunden

"Natürlich hätte man gerne, dass alles von Tag eins an perfekt läuft, aber ich muss geduldig sein und mich auf die Dinge fokussieren, die wir verbessern müssen", so Gasly weiter. Sein bestes Ergebnis in dieser Saison war Rang sechs, das hatte er im Vorjahr mit Toro Rosso schon getoppt gehabt, als er in Bahrain sensationell Vierter wurde.

Gasly träumt derweil von seinem ersten Podestplatz in der Formel 1: "Natürlich möchte ich auf dem Podium stehen", sagt er und betont, dass die Performance von Wochenende zu Wochenende besser wird. Gute Entwicklungen kommen nicht nur von ihm, sondern auch von Honda und vom Auto. "Wir wissen, dass das Team bei der Entwicklung des Autos normalerweise am besten ist", meint er und ist zuversichtlich, dass durch die Upgrades noch mehr kommen wird.

"Ich hoffe also, dass ich mit ihnen kämpfen kann", sagt er auf Mercedes angesprochen. "Wir nehmen es Rennen für Rennen, aber ich werde für den Podestplatz pushen." Im Moment habe er aber keine definitive Antwort.