• 06. Mai 2019 · 12:04 Uhr

Fotostrecke: Formel-1-Teams mit mindestens vier Doppelsiegen in Serie

In der Geschichte der Formel 1 haben es lediglich vier Teams geschafft, mindestens vier Doppelsiege in Serie zu holen - Einige schafften es dafür gleich mehrfach

(Motorsport-Total.com) - Nach dem erneuten Doppelsieg in Baku steht Mercedes aktuell bei vier Doppelsiegen in Serie. Einen neuen Rekord haben Lewis Hamilton und Valtteri Bottas damit allerdings noch nicht aufgestellt. In unserer Fotostrecke blicken wir auf alle Teams, die in der Formel-1-Geschichte mindestens vier Doppelsiege in Serie holen konnten.

Interessant: Zwar kam dieser Fall in der Geschichte der Königsklasse bereits zehnmal vor. Allerdings handelt es sich dabei um einen elitären Kreis, denn lediglich vier Teams schafften es bislang - zwei davon allerdings gleich mehrfach. Dazu zählen natürlich auch die Silberpfeile, die in unserer Fotostrecke mehr als einmal auftauchen.

Übrigens kam es in den zehn Fällen nur zweimal vor, dass ein Team die Doppelsiege saisonübergreifend holte. Ansonsten wurden die aufeinanderfolgenden Triumphe immer innerhalb eines Jahres gefeiert.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube