• 05. Mai 2019 · 09:59 Uhr

Fotostrecke: Die 10 verrücktesten Formel-1-Ideen von Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone hat in seiner Zeit als Formel-1-Boss für allerhand Wirbel gesorgt: Vor allem seine Vorschläge sorgten häufig für Staunen und Schmunzeln

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone hat die Formel 1 zu dem gemacht, was sie heute ist. Wohl kaum ein anderer hätte den Zirkus so führen können, wie es der britische Zampano gemacht hat. Allerdings waren nicht alle Ideen des ehemaligen Formel-1-Bosses so genial. In regelmäßigen Abständen lieferte er Vorschläge, bei denen Fans nur mit dem Kopf schütteln konnten.

Doch egal, ob der Vorschlag ernst gemeint war oder ob Ecclestone diesen gezielt für einen anderen Zweck streute: Er hat immer für Aufsehen gesorgt. Wir haben uns einmal die zehn kuriosesten Hirngespinste von Bernie Ecclestone angesehen und eine Top 10 aufgestellt.

An das angedachte Medaillensystem können sich sicherlich noch viele erinnern. Ecclestone wollte den zum Weltmeister machen, der die meisten Goldmedaillen - also Siege - holt. Der Schuss wäre in den vergangenen Jahren aber häufig nach hinten losgegangen. Auch wollte Ecclestone die Pole auswürfeln oder Rennsieger zu mehr Boxenstopps zwingen.

Klingt kurios? Klick dich jetzt durch unsere Fotostrecke der 10 verrücktesten Ecclestone-Ideen!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen