• 22. April 2019 · 08:31 Uhr

Vision: So könnte ein Formel-1-BMW für 2021 aussehen!

Der Grafikdesigner Sean Bull hat digital gerendert, wie etwaige Formel-1-Projekte von BMW, Porsche & Co. in Zukunft aussehen könnten

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 lebt nicht nur von harten News über das Geschehen auf der Rennstrecke, sondern auch von Spekulationen und Visionen über die Zukunft. Einer, der sich mit solchen Visionen immer wieder auseinandergesetzt hat, ist Sean Bull. Der Grafikdesigner regt nun mit einem neuen Satz digitaler Renderings die Fantasie von Grand-Prix-Fans auf der ganzen Welt an.

Bull arbeitet unter anderem für Renault in der Formel 1 und Dragon in der Formel E, postet aber als unabhängiger Grafikdesigner auch immer wieder Visionen auf seiner Internetseite. Aktuell hat er die Studie von Rechteinhaber Liberty Media, wie ein Formel-1-Auto im Jahr 2021 aussehen könnte, als Basis genommen - und mögliche Lackierungen großer Hersteller darübergelegt.

Aston Martin, Audi, BMW, Lamborghini und Porsche sind Marken, die in der Vergangenheit immer wieder mit einem Formel-1-Einstieg in Verbindung gebracht wurden. Interessante Randnotiz: Drei der fünf Marken gehören zum Volkswagen-Konzern (Audi, Lamborghini, Porsche).

In unserer Fotostrecke zum Durchklicken kann sich nun jeder ein Bild davon machen, wie ein Formel-1-Auftritt der erwähnten Marken aussehen könnte. Bull hat bei der Arbeit seiner Fantasie freien Lauf gelassen und sich nicht nur an traditionellen Farbschemen orientiert. Besonders beim Martini-Porsche und beim schwarz dominierten BMW lässt er mit völlig neuen Interpretationen aufhorchen.

Und wer weiß: Vielleicht klickt sich auch der eine oder andere Vorstand durch unsere Fotostrecke und überlegt sich danach, ob ein Formel-1-Einstieg nicht doch eine gute Idee wäre?

Auch wenn das aktuell nicht realistisch ist. Zumindest nicht für 2021 ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch
Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone

Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen

Foto zur News: Die ersten Formel-1-Autos der aktuellen Fahrer
Die ersten Formel-1-Autos der aktuellen Fahrer

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Dienstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Quiz

Welcher Jordan-Pilot stand beim Grand Prix der USA 2005 auf dem Podest?

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz