Ferrari feuert seinen Motor für die Formel-1-Saison 2019 erstmals an

Ferrari hat in Maranello erstmals seinen neuen Motor im Formel-1-Auto für 2019 angelassen - Neues Auto wird am 15. Februar gezeigt

von Norman Fischer · 04.02.2019 18:52

(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat in der heimischen Fabrik von Maranello zum ersten Mal erfolgreich seinen neuen Motor angelassen. Bislang war das neue Aggregat nur auf dem Prüfstand, nun haben die Italiener die Power-Unit jedoch auch in ein Chassis für die anstehende Formel-1-Saison 2019 eingebaut und angelassen.

Sebastian Vettels Ferrari hat die erste Feuerprobe hinter sich

Es ist das erste Zeichen des neuen Ferrari-Boliden, der am Freitag, 15. Februar, der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Drei Tage später wird das Auto, dessen Typenbezeichnung noch offen ist, erstmals im Rahmen der Testfahrten in Barcelona auf die Strecke gehen.

Der italienische Rennstall setzt 2019 auf die Dienste von Sebastian Vettel und dem neuen Piloten Charles Leclerc. Zudem hat es umfangreiche Umstrukturierungen im Management-Bereich gegeben: Prominenteste Änderung ist die Entmachtung des bisherigen Teamchefs Maurizio Arrivabene, der Mattia Binotto Platz machen muss.