• 30. Januar 2019 · 15:37 Uhr

Red Bull 2019 titelfähig? Ein Gesicht sagt mehr als 1.000 Worte ...

Ex-Pilot Robert Doornbos glaubt, dass Max Verstappen seinen Gefühlen nach den ersten Runden in seinem neuen Auto freien Lauf lassen würde

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Robert Doornbos glaubt, dass sich spätestens in den ersten Rennen der Saison 2019 zeigen würde, ob Red Bull in der Lage ist, den WM-Titel zu gewinnen. Bei 'Ziggo Sport' sagt er über seinen Landsmann Max Verstappen: "Ich bin gespannt, welches Gesicht er nach den ersten Runden im neuen Auto zieht. Wenn er sofort enttäuscht ist, wird er es auch nicht verheimlichen."

Foto zur News: Red Bull 2019 titelfähig? Ein Gesicht sagt mehr als 1.000 Worte ...

Max Verstappens Gesichtsaudruck soll einiges über die Red-Bull-Form verraten Zoom Download

Knackpunkt sind für Doornbos Leistung und Zuverlässigkeit des Honda-Motors. Er ist überzeugt, dass Red Bull bereits 2018 eines der besten - wenn nicht das beste - Chassis gehabt hätte. "Max wird gut abschneiden", prognostiziert er, "weil ihm in der vergangenen Saison 70 PS gefehlt haben." Verstappens neuem Teamkollegen Pierre Gasly traut Doornbos eine Überraschung zu.

"Pierre hat gesagt, dass er nicht zu Red Bull käme, um der zweite Fahrer zu sein. Das ist meiner Meinung nach besser als den Mund zu halten", meint er, sieht aber keine Chance, dass der junge Franzose Verstappen fahrerisch Paroli bieten könnte. Überhaupt gäbe es kaum Piloten dieser Güteklasse. "Lewis Hamilton mag sich das rausnehmen können, aber das passiert doch eh nicht."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: "Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA
"Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA

Ralf Schumacher findet, dass die Rennleitung das Verhalten von Kevin...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens drei Siegen zu Saisonbeginn
Formel-1-Fahrer mit mindestens drei Siegen zu Saisonbeginn
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Fahrer und Teams der Formel-1-Saison 2000
Fahrer und Teams der Formel-1-Saison 2000

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die für Ferrari debütiert haben
Formel-1-Fahrer, die für Ferrari debütiert haben

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA
"Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA
Foto zur News: Ralf: Hamilton "hat nicht die Qualität wie Max"
Ralf: Hamilton "hat nicht die Qualität wie Max"

Foto zur News: Ralf Schumacher: "Glaube nicht, dass Horner das übersteht!"
Ralf Schumacher: "Glaube nicht, dass Horner das übersteht!"

Foto zur News: Danner: Verstappen-Dominanz erinnert mich an Schumacher
Danner: Verstappen-Dominanz erinnert mich an Schumacher
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz