Social-Media-Update 09.01.2019

Highlights des Tages: Formel-1-Management verärgert YouTube-Gamer

Was in den sozialen Medien heute los war: +++ Gamer über FOM-Restriktionen verärgert +++ Valtteri Bottas verliert Sponsor +++ 40 Tage bis zu den Tests +++

17:24 Uhr

Gamer verärgert über FOM

Gestern ging ein Aufschrei durch Youtube. Viele bekannte Gamer, die ihre Videos, in denen sie das Formel-1-Spiel zocken, auf der Videoplattform hochgeladen hatten, wurden kurzfristig abgestraft. Das Formel-1-Management hat sehr viele Videos mit Formel-1-Inhalten aufgrund von Copyright-Verstößen sperren lassen. Da war bereits von der Apokalypse die Rede. Mittlerweile sind viele Videos wieder online zu sehen. Auch auf Twitter hat der offizielle Account des Formel-1-Games Hilfe bei Problemen angeboten. Es darf also munter weitergezockt werden!


17:16 Uhr

17:15 Uhr

17:14 Uhr


17:13 Uhr

17:12 Uhr

17:10 Uhr

Bottas verliert Sponsor

Valtteri Bottas ist derzeit auf Social Media sehr aktiv und teilt mit uns seine Urlaubs- oder auch Trainingseindrücke. Was er nicht erwähnt: Laut Informationen der finnischen Tageszeitung 'Ilta Sanomat' hat Sponsor Wahuri den Vertrag mit dem Mercedes-Piloten nicht verlängert. Das Engagement sei einfach zu kostspielig gewesen, so die Begründung.


17:07 Uhr