Top 10 der Formel-1-Saison 2018: Die emotionalsten Momente

Taschentücher bereitlegen für diese Fotostrecke: Von Sebastian Vettel bis Robert Kubica, so emotional und tränenreich war die Formel-1-Saison 2018

von Christian Nimmervoll · 17.12.2018 15:37
Foto 1 von 10
10: Alte Rivalen: Beim emotionalen Abschied in Abu Dhabi fallen einander Fernando Alonso und Lewis Hamilton in die Arme. Eine große Geste - vergessen die Konflikte vergangener Jahre. Alonso fährt 2018 hinterher. Dabei hat die Saison vielversprechend begonnen. "Now we can fight", hat Alonso in Melbourne gefunkt.

(Motorsport-Total.com) - Es gibt sie immer wieder, die Momente, bei denen selbst der härteste Hund mal ein Tränchen im Augenwinkel verstecken muss. Und es liegt in der Natur von Jahresrückblicken, dass diese Momente dann noch einmal aufgearbeitet werden. So haben das auch wir mit der Formel-1-Saison 2018 gemacht.

Und von diesen Momenten gab es einige: Angefangen beim Drama um das Haas-Team in Australien über den ersten Red-Bull-Heimsieg in Österreich bis hin zum Comeback von Robert Kubica, nach acht Jahren Pause infolge seines schweren Rallye-Crashs, der ihn im Februar 2011 beinahe das Leben gekostet hätte.

In einer Top-10-Fotostrecke haben wir die emotionalsten und bewegendsten Momente der Saison noch einmal zusammengestellt und beleuchtet. Beim Durchklicken unbedingt Taschentücher bereitlegen!

Emotional: Die Leidensgeschichte von Robert Kubica

Video wird geladen…

Weitere Formel-1-Videos

Übrigens: Unsere Nummer 1 ist diesmal kein Moment per se, sondern ein unglaublich rührendes Video, das seit einigen Wochen auf YouTube kursiert.

Wer das anschauen kann, ohne glasige Augen zu bekommen, der ist wirklich hartgesotten!