Top 10 der Formel-1-Saison 2018: Die spektakulärsten Crashes

Von Sebastian Vettels WM-vorentscheidendem Abflug in Hockenheim bis zu einem echten Horror-Crash mit über 300 km/h: Klicken Sie sich jetzt durch!

von Christian Nimmervoll · 16.12.2018 07:26
Foto 1 von 10
10: Es war sicher keiner der spektakulärsten Crashes, aber vielleicht der wichtigste: Sebastian Vettel verschätzt sich auf nasser Strecke in der Sachs-Kurve in Hockenheim. "Sorry, guys", entschuldigt er sich mit tränenerstickter Stimme. Vielleicht der Wendepunkt in dieser WM.

(Motorsport-Total.com) - Mal ganz ehrlich, erinnern Sie sich noch an den Crash von Brendon Hartley in Silverstone? Nein? Sollten Sie aber! Denn der Abflug des Toro-Rosso-Piloten war einer der heftigsten der Formel-1-Saison 2018.

Aber - ganz ehrlich - es ging uns nicht anders: Auch wir mussten für unseren Jahresrückblick gründlich und mühsam recherchieren, wer wann wie und wo abgeflogen ist, und dabei stießen wir auf einige Unfälle, die wir gar nicht mehr auf dem Schirm hatten. So eine Saison mit 21 Rennen ist so lang, dass man sich unmöglich an alle Highlights erinnern kann!

Also versuchen wir Ihnen mit unserer Top-10-Fotostrecke auf die Sprünge zu helfen. Zweimal hat's auch richtig gebrannt, und einmal waren 40 Jahre alte Schutzengel aktiv ...

Was unser Crash des Jahres ist? Jetzt durchklicken!