Lance Stroll schon 2018 zu Racing Point?

Lawrence Stroll hat Force India gekauft und nimmt nun unter dem Namen Racing Point in der Formel 1 teil - Lance Stroll schließt einen frühzeitigen Wechsel nicht aus

von Andre Wiegold · 23.08.2018 19:46

(Motorsport-Total.com) - Wird Lance Stroll schon frühzeitig in zu Racing Point, dem Team seines Vaters, wechseln? Der junge Formel-1-Fahrer schließt einen Transfer noch während der Saison 2018 nicht aus. Sein Vater Lawrence Stroll hat das finanziell strauchelnde Force India übernommen und wird ab den Grand Prix von Spa unter dem Namen Racing Point in der Königsklasse starten. Dass er seinen Sohnemann schnell in sein Team holen will, gilt als sehr wahrscheinlich.

Lance Stroll könnte schon bald im Team seines Vater starten

"Es gibt für nichts eine Garantie", antwortet Lance Stroll auf die Frage, ob er die Saison bei Williams beenden werde. "Ich weiß nicht, was mein Vater entscheiden wird. Er ist ein toller Mensch und ich würde mich freuen, wenn er mich nehmen würde." Aktuell würde der junge Kanadier aber noch das "Williams-Polohemd" tragen und sich voll und ganz auf seine Aufgaben bei seinem aktuellen Team konzentrieren wollen.

Seinen Vater lobt Stroll aber schon jetzt in den Himmel. Er sagt: "Er hat mit dem Team große finanzielle Möglichkeiten. Er sieht viel Potenzial in dem Unternehmen und ist ein Geschäftsmann, der viel für die Formel 1 übrig hat. Er hat es geschafft, 400 Jobs zu retten." Stroll glaubt daran, dass Racing Point in der Zukunft wettbewerbsfähig werden und zu einem gesunden Unternehmen heranwachsen kann.

Grand Prix von Belgien - Pre-Events

Auf die Nachfrage, ob Stroll schon mit dem Gedanken bei Racing Point, antwortet der Kanadier: "Ich bin bei Williams unter Vertrag. Wir haben in der Vergangenheit einige gute Resultate eingefahren. Ich werde alles geben, um (Racing Point; Anm. d. Red) zu schlagen. Zurzeit arbeite ich von Rennwochenende zu Rennwochenende." Stroll wolle sich ganz auf seine Arbeit bei Williams fokussieren und in Spa-Francorchamps das Beste aus seinem Boliden herausholen.