Heimspiel für Vettel & Hülkenberg: "Der Sieg steht noch aus"

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Renault-Pilot Nico Hülkenberg sprechen über ihren bevorstehenden Heim-Grand-Prix - Vettel möchte den ersten Sieg in Hockenheim

von · 04.07.2018 · 14:58 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg dürfen sich in der Saison 2018 wieder über ein echtes Heimrennen freuen. Die beiden deutschen Piloten verbinden viele gute Erinnerungen mit dem Hockenheimring und rühren wenige Wochen vor der Veranstaltung noch einmal kräftig die Werbetrommel, um möglichst viele Fans an die Strecke zu locken - auch vor dem Hintergrund, dass Deutschland im kommenden Jahr kein Rennen austragen wird.

Vorfreude bei den deutschen Piloten ist groß: Sebastian Vettel & Nico Hülkenberg

Vom 20. bis 22. Juli wird das Fanspektakel auf dem Hockenheimring (Jetzt Tickets sichern! zu seinem Heimrennen kommen - und dort versuchen, seinen ersten Sieg einzufahren. "Ich bin unmittelbar in der Umgebung des Hockenheimrings aufgewachsen", erzählt Vettel, der im Jahr 2000 das erste Mal ein Formel-1-Rennen mit Familie und Freunden dort live gesehen hat. Könnte 2018 endlich der erste Sieg auf jener Strecke fällig werden? "Der Sieg steht noch aus und vielleicht können wir das dieses Jahr nachholen." Zumindest befindet er sich mit seinem Ferrari in einer guten Ausgangslage.

Auch Hülkenberg hofft auf ein positives Rennen für ihn, der Sieg wird für den zweiten Deutschen im Feld allerdings unter normalen Umständen nicht möglich sein. Er erinnert sich: "Mein allererstes Rennen war in Hockenheim, das ich direkt gewonnen habe. Das ist eine der besten Erinnerungen", plaudert der Renault-Pilot, der in seiner Jugend viel Zeit an der Rennstrecke verbracht hat. Er fühlt sich daher am Hockenheimring "heimisch". Das anspruchsvolle Layout mit der Kombination aus schnellen und langsamen Kurven, wird die Fahrer auch in diesem Jahr wieder vor eine besondere Herausforderung stellen, die Vettel und Hülkenberg gerne annehmen.