Haas-Embargo: Keine "Silly Season" vor der Sommerpause

Günther Steiner hat dem Haas-Team ein Embargo auferlegt: Bis zur Sommerpause wird es keine Gespräche über die Cockpits für 2019 geben

(Motorsport-Total.com) - Die meisten Teams hätten gerne Klarheit darüber, welche Piloten in Zukunft für den Rennstall fahren werden, doch bei Haas verfolgt man eine komplett andere Taktik: Bei dem Amerikanern schiebt man das Thema bis zur Sommerpause im August komplett beiseite. "Wir haben uns dazu entschieden, vor der Sommerpause nicht über die Fahrer zu sprechen", betont Teamchef Günther Steiner.

Günther Steiner hält das Fahrerthema bis zur Sommerpause von sich fern

Romain Grosjean und Kevin Magnussen müssen sich also noch etwas gedulden, bevor sie wissen, ob sie auch 2019 Teil des Rennstalls sind. "Das ist eine klare Antwort: Wir gehen Rennen fahren und versuchen unser Bestes - danach denken wir über die Zukunft", so Steiner. "Vorher wird keine Entscheidung getroffen, und wir verschwenden auch keine Zeit mit Diskussionen über dies und jenes."

Bis zur Sommerpause im August bleibt den Formel-1-Teams ohnehin kaum Zeit, um irgendetwas anderes zu tun. In den kommenden sechs Wochen finden fünf Grands Prix statt - so viele gedrängt wie noch nie. Ob Steiner damit einfach nur lästigen Journalistenfragen vorbeugen möchte, oder ob er wirklich nicht mit Fahrern über die Zukunft spricht, das wird nur der Südtiroler selbst wissen.