Für mehr Überholmanöver: Dritte DRS-Zone in Kanada

Die FIA hofft in Kanada am Wochenende auf mehr Überholmanöver und hat zu diesem Zweck eine weitere DRS-Zone auf der Strecke in Montreal eingeplant

(Motorsport-Total.com) - Die FIA möchte den Formel-1-Piloten das Überholen beim Großen Preis von Kanada am kommenden Wochenende erleichtern. Zu diesem Zweck wird es auf dem Circuit Gilles Villeneuve in diesem Jahr eine zusätzliche DRS-Zone geben. Insgesamt wird es auf auf dem 4,361 Kilometer langen Kurs auf der Ile Notre-Dame 2018 damit ganze drei DRS-Zonen geben.

Prozession in Kanada? Eine zusätzliche DRS-Zone soll das verhindern

Die neue DRS-Zone befindet sich in Sektor 2 zwischen den Kurven 7 und 8. Die beiden bereits bekannten DRS-Zonen in Sektor 3 bleiben erhalten. Sie liegen auf der Start-Ziel-Geraden und der unmittelbar davor liegenden langen Geraden vor der Boxeneinfahrt. Die zusätzliche DRS-Zone soll das Überholen erleichtern und eine ähnliche Prozessionsfahrt wie zuletzt in Monaco verhindern.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton dürfte als Favorit in das Rennen in Montreal gehen. Er gewann dort die vergangenen drei Rennen in Serie und ist damit in Kanada seit 2015 ungeschlagen. Zuletzt konnte er dort 2014 von Monaco-Sieger Daniel Ricciardo (Red Bull) bezwungen werden.