• 08. Oktober 2017 · 03:17 Uhr

Helmut Marko vs. Toto Wolff: "Eine Frage des Stils"

Wenn es um die Zukunft von Max Verstappen geht, vertreten Red Bulls Helmut Marko und Mercedes' Toto Wolff unterschiedliche Interessen

(Motorsport-Total.com) - Dass Helmut Marko und Toto Wolff, obwohl beide der sonst eingeschworenen Österreicher-Gemeinde im Formel-1-Paddock zugehörig, keine Freunde sind, ist bekannt. Und daran wird sich wohl so bald nichts ändern.

Helmut Marko, Toto Wolff

Alte Rivalen: Helmut Marko und Toto Wolff sind nur selten einer Meinung Zoom Download

Denn mit Max Verstappen gibt es ein "Objekt", bei dem der nächste Streit zwischen Red Bull und Mercedes vorprogrammiert scheint. "Formel-1-typisch" sei, so Marko, dass sein Star der Zukunft von anderen umworben werde. "Dass der Herr Wolff dann zu uns reingeht und mit Vater Verstappen redet, ist eine Frage des Stils. Aber deshalb schlafe ich nicht schlecht", erklärt der Motorsportkonsulent im Interview mit der 'Bild am Sonntag'.

Zuletzt hatte Wolff ein Treffen mit Verstappens Vater Jos am Freitag in Monza bestätigt. Man habe sich jedoch nur unter alten Freunden unterhalten und gemeinsam einen Kaffee getrunken. Dass Verstappen ab 2019 ein Thema für Mercedes sein könnte, hat der Sportchef jedoch nie bestritten.

Red Bull hat aber nicht vor, den 20-jährigen zweimalen Grand-Prix-Sieger ziehen zu lassen. Marko: "Max hat bei uns begonnen und er soll bei uns seinen ersten Weltmeistertitel holen. Das ist der Wunsch sowohl von uns als auch von ihm."

Formel-1-Gewinnspiel

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
Technik
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Frankreich-Grand-Prix 2021
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Frankreich-Grand-Prix 2021

F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
Pre-Events

Schwarzes Gold: Alle Reifenhersteller der F1
Schwarzes Gold: Alle Reifenhersteller der F1

Formel 1 2022: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
Formel 1 2022: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Witali Petrows Heimatstadt Wyborg liegt nur 50 Kilometer entfernt von…?

Top-Motorsport-News

ServusTV sichert sich DTM-Rechte: Wie der Red-Bull-Sender die Serie live zeigt
DTM - ServusTV sichert sich DTM-Rechte: Wie der Red-Bull-Sender die Serie live zeigt

Andreas Mikkelsen: WRC-Comeback mit M-Sport und Ford?
WRC - Andreas Mikkelsen: WRC-Comeback mit M-Sport und Ford?

"Ich bin ein Racer" - Laverty nach 200-km/h-Sturz wieder auf dem Motorrad
WSBK - "Ich bin ein Racer" - Laverty nach 200-km/h-Sturz wieder auf dem Motorrad

BoP 24h Nürburgring 2021: Porsche offenbar vor weiterer Einbremsung
NR24 - BoP 24h Nürburgring 2021: Porsche offenbar vor weiterer Einbremsung
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de