Formel-1-Newsticker 28.08.2017

Formel-1-Live-Ticker: Gab Fernando Alonso absichtlich auf?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Bottas: Reifentemperatur kostet mögliches Podium +++ Perez "enttäuscht" von Ocon +++ Mehr Zuschauer in Spa als 2016 +++

15:58 Uhr

Das war's für heute!

Das war es auch schon wieder mit unserem Montagsticker und Ruben Zimmermann verabschiedet sich erst einmal in den Feierabend. Morgen begrüßt Dich mein Kollege Markus Lüttgens an dieser Stelle zu einer neuen Tickerausgabe. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche :-) Bis bald!

Und nicht vergessen: Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Rennen in Monza auf dem Plan!


15:44 Uhr

Strafpunkte

Auch nach diesem Wochenende noch einmal der obligatorische Blick auf die Strafpunkte. Räikkönen und Perez haben gestern Zähler kassiert, wirklich gefährlich ist es aber weiterhin nur für Kwjat, der lediglich zwei Zähler von einer Rennsperre entfernt ist. Er muss sich noch bis zum 23. Oktober zusammenreißen, erst dann werden zwei Punkte gelöscht ...


15:26 Uhr

Alonsos Karriere

Da fällt mir doch glatt diese Fotostrecke ein. Da wir heute noch nicht so viele im Ticker hatten, hier einfach mal der Hinweis ;-)

Fotostrecke: Die Karriere von Fernando Alonso


15:17 Uhr

Renault: Alonso wohl kein Thema

Fernando Alonso 2018 zu Renault? Das Thema kam in diesem Jahr zwar bereits auf, doch Cyril Abiteboul winkt ab. "Ich denke, dass er so schnell wie möglich in eine Position kommen will, in der er um Titel kämpfen kann", erinnert er und erklärt: "Wir wissen, dass es noch etwas dauern wird, bevor wir ein Auto dafür haben werden. Und wir wollen ganz sicher keinen frustrierten Fernando im Renault haben ..." Daher werden wir den Spanier - zumindest vorläufig - also nicht wieder bei seinem alten Arbeitgeber sehen.

Unter anderem über dieses Thema haben wir übrigens auch in der aktuellen Ausgabe von Starting Grid gesprochen!


14:59 Uhr

Wolff teilt Wehrleins Befürchtung

Pascal Wehrlein hat gestern erstmals öffentlich erklärt, dass es für ihn bei Sauber wohl 2018 nicht weitergehen wird. Toto Wolff erklärt bei 'Sky': "Das sehe ich auch so. Es geht alles in Richtung Ferrari, dass einer ihrer Schützlinge dort fahren wird - Giovinazzi oder Leclerc. Jetzt müssen wir uns nach anderen Möglichkeiten umschauen. Bei Pascal läuft's im Moment nicht. Der Hund liegt im Auto begraben. Auch heute. Gestern hatte er im Qualifying ein MGU-K-Problem. Er muss im Auto einfach weiter alles geben. Dann werden wir gemeinsam überlegen, was die Alternativen sind." Besonders viele dürften das aber nicht sein ...


14:42 Uhr

Salo verteidigt Räikkönen-Strafe

Kimi Räikkönen kann wohl immer noch nicht verstehen, warum er gestern eine Strafe bekommen hat. Mika Salo, der gestern zu den Rennkommissaren zählte, hilft ihm auf die Sprünge. "Es war doppelt Gelb", erinnert er und verrät: "Unsere Informationen haben gezeigt, dass alle außer Kimi vom Gas gegangen sind. Da waren Menschen an der Seite der Strecke, die das Auto weggeschoben haben. Da kann viel passieren."


14:22 Uhr

Die Rennhighlights ...

... gibt es mittlerweile auch in unserer obligatorischen Fotostrecke. Durchklicken lohnt sich :-)

Fotostrecke: GP Belgien, Highlights 2017


14:04 Uhr

Heute vor 34 Jahren ...

... feierte Rene Arnoux seinen letzten Sieg in der Formel 1. In Zandvoort holte der damalige Ferrari-Pilot 1983 seinen siebten und letzten Sieg in der Königsklasse. Im gleichen Jahr wurde der Franzose Dritter in der WM und feierte damit seine höchste Platzierung im Endklassement der Formel 1. Bis Ende 1989 fuhr Arnoux für Ferrari und Ligier anschließend noch in der Königsklasse, einen Sieg holte er aber nie wieder.