• 28. April 2017 · 11:28 Uhr

Lewis Hamilton: Nachtrennen in New York wäre "wirklich cool"

USA-Fan Lewis Hamilton gefallen die neuen Pläne von Liberty Media - Er wünscht sich einen Metropolen-Grand-Prix bei Sonnenuntergang

(Motorsport-Total.com) - Sein roter Privatjet kann den Weg über den großen Teich wahrscheinlich schon per Autopilot fliegen. Lewis Hamilton zieht es zwischen den Rennen immer wieder mal nach New York. Dass er das gerne auch als Dienstreise abrechnen würde, liegt da auf der Hand. Die Ecclestone-Nachfolger von Liberty Media feilen wieder an einem Rennen an der amerikanischen Ostküste - neben dem USA-Grand-Prix in Austin.

Foto zur News: Lewis Hamilton: Nachtrennen in New York wäre "wirklich cool"

Lewis Hamilton kennt sich in New York bereits bestens aus Zoom Download

"Das wäre wirklich cool", jubelt Hamilton. "Wir sollten wirklich zwei Rennen in den USA haben und ich hoffe, dass es New York in den Kalender schafft. Es ist so eine großartige Stadt und macht sich großartig als Hintergrund für New Jersey."

Die Pläne für einen Stadtkurs mit Skyline-Atmosphäre liegen schon seit Jahren vor. Bernie Ecclestone konnte sie nicht realisieren. Amerikaner Chase Carey setzt für das potenzielle Spektakel nun neue Prioritäten. Sogar ein weiterer Flutlicht-Event neben Bahrain, Singapur und Abu Dhabi scheint denkbar.

"Es wäre schon tagsüber okay, denn dort herrschen ja keine extremen Bedingungen", so Big-Apple-Kenner Hamilton. "Aber bei Sonnenuntergang sieht die Stadt echt verrückt aus - ein bisschen wie in Bahrain. Das wäre schön."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Quiz

Wer ist seit April 2012 Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB)?

Formel1.de auf YouTube