• 26. März 2017 · 04:13 Uhr

Hamilton zollt Respekt: Von Alonso noch nicht alles gesehen

Lewis Hamilton und Fernando Alonso haben eine gemeinsame Vergangenheit - Die Weltmeister würden aber auch gerne in Zukunft wieder Geschichte schreiben

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 sucht ihr nächstes Topduell und scheint es vor dem Australien-Grand-Prix in Lewis Hamilton und Sebastian Vettel gefunden zu haben. Mercedes gegen Ferrari - das würde die Königsklasse auffrischen, nachdem jahrelang ein Silberpfeil-Duo den Ton an der Spitze angegeben hat. Auch Hamilton wäre es recht - er sucht aber noch nach mehr Top-Konkurrenten. Auf seiner Liste: Sein ehemaliger Erzfeind Fernando Alonso.

Foto zur News: Hamilton zollt Respekt: Von Alonso noch nicht alles gesehen

Lewis Hamilton würde Fernando Alonso gerne wieder auf der Strecke begegnen Zoom Download

"Der braucht ein gutes Autos, damit er auch mit uns kämpfen kann - bevor seine Zeit zu Ende ist", so der Brite. "Es gibt ja Gerüchte, dass er noch ein paar Jahre dabei bleibt, das wäre gut. Ich habe das Gefühl, dass wir noch nicht das Beste von Fernando gesehen haben. Das braucht der Sport aber. Und ich will ja auch gegen die Besten fahren. Das will der Fan sicherlich auch sehen: spannendes Racing mit echter Rivalität und den Hochs und Tiefs der Besten."

Hamilton gegen Alonso - da steckte eins ordentlich Zündstoff drin. Es war Hamiltons Debütjahr, als sie bei McLaren Teamkollegen waren. Alonso war gerade als zweimaliger Weltmeister von Renault gekommen. Hamilton war der vielversprechende Rookie. Von gegenseitigem Respekt konnte damals nicht die Rede sein. Die beiden bekämpften sich aufs Blut - und es ging damals schon um den Titel. Das wurde sogar zum Thema eines Werbespots. Die Geschichte ist nun zehn Jahre her.

Eines der heißesten teaminternen Duelle hätte schon in diesem Jahr ein Revival feiern können. Nach dem überraschenden Rücktritt des amtierenden Weltmeisters Nico Rosberg wurde Alonso lange als Wunschkandidat für den Platz neben Hamilton bei Mercedes gehandelt. Und das Thema ist auch für die Zukunft noch nicht vom Tisch. Aber Hamilton weiß selbst: Es wäre auch das Comeback der alten Feindschaft.


Lewis Hamilton gegen Fernando Alonso

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Noch aber tuckert der mittlerweile wieder bei McLaren angekommene Alonso dem Feld hinterher. Und Hamilton muss nach anderen Herausforderern suchen, um in diesem Jahr nicht die einsame Sitze zu bilden. Das Duell zwischen dem dreimaligen Champion und einem viermaligen Weltmeister wäre in Melbourne ein Anfang.

"Ich hatte noch nicht so viele Zweikämpfe mit Sebastian, aber ich freue mich darauf", so Hamilton. "Ich denke, die Fans würden gerne mehr Zweikämpfe zischen uns allen sehen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com