Best of Social Media 23.01.2017

Highlights des Tages: Superlizenz für "Schumi" in Reichweite

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Mick Schumacher fehlen 20 Punkte auf die Superlizenz +++ Manor gibt nicht auf +++ Rue Jules Bianchi in NIzza +++

11:33 Uhr

11:34 Uhr

11:37 Uhr

Abseits der Piste

Lewis Hamilton war in den vergangenen Tagen in Paris und hat sich dort die neuesten Modekollektionen seiner Lieblingsdesigner angesehen. Bei den Grosjeans wird im Urlaub scharf geschossen und die Toro-Rosso-Jungs Carlos Sainz und Daniil Kwjat haben sich für ihr Ski-Wockenende in Kitzbühel herausgeputzt. Hübsch!


12:36 Uhr


12:39 Uhr

Immer weiter und weiter...

Valtteri Bottas hat vor genau einer Woche wohl den bisher schönsten Tag in seinem Leben (okay, vielleicht war sein Hochzeitstag doch schöner) erlebt: Er wurde von Mercedes als Nachfolger von Nico Rosberg vorgestellt. Bereits zuvor trainierte der Finne hart, jetzt scheint er noch motivierter zu sein. Lauf, Valtteri, lauf!


17:28 Uhr

17:28 Uhr

17:30 Uhr

So much fun!

Jenson Button und Felipe Massa waren am Wochenende in Miami beim Race of Champions im Einsatz. Der Brite chauffierte am Ende sogar seine Kollegen, überschattet wurde die Veranstaltung allerdings von Pascal Wehrleins Crash am Samstag. Zum Glück ist dabei nichts passiert, ist auch Felipe Massa froh.


17:34 Uhr

Rue Jules Bianchi

Wie bereits berichtet, wurde dem verstorbenen Jules Bianchi in Nizza eine Straße gewidmet. Jean-Eric Vergne hat das für uns überprüft und sie tatsächlich gefunden!


17:34 Uhr

17:34 Uhr

17:35 Uhr

17:35 Uhr

17:37 Uhr

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit

So schaut der Tagesablauf derzeit bei Force India aus. Mit Esteban Ocon haben die Inder einen neuen Piloten unter Vertrag, Sergio Perez fungiert nun als Teamleader. Heute mussten die beiden einige Medientermine absolvieren und wurden für das neue Formel-1-Spiel gescannt. Ocon freut sich schon darauf, sich selbst zu spielen.


17:38 Uhr

17:40 Uhr

#MakeF1GreatAgain

Die virtuelle Formel-1-Gemeinde ist sich einig: Nico Hülkenberg, der in den vergangenen Tagen in Kitzbühel weilte, hat den Tweet des Tages geschrieben. In Anlehnung an den neuen US-amerikanischen Präsidenten, der "alternative Fakten" toll findet, hat "Hulk" seiner Kreativität freien Lauf gelassen. #MakeF1GreatAgain