Best of Social Media 21.03.2016

Formel-1-Live-Ticker: Fernando Alonso mit viel Unfall-Humor

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der glückliche McLaren-Pilot scherzt +++ Leichte Blessur nach Crash +++ Rosberg meldet sich aus "Flieger voller F1" +++

16:59 Uhr

Erinnerungen an den Onkel

Auch Bruno Senna denkt heute an den Geburtstag seines Onkels Ayrton. Doch die Erinnerungen des früheren Formel-1-Piloten sind naturgemäß ehr persönlicher Art. "Immer lustig und verspielt", sei der Onkel gewesen.


16:03 Uhr

Wer wirklich schlecht geschlafen hat

Ganz ernsthaft und ohne Ironie hat Alonso heute noch über seinen Zustand gesprochen. "Ich habe schlecht geschlafen und meine Rippen schmerzen", gibt er gegenüber der Schweizer 'Blick' zu. So einen Schreck müssen Körper und Geist ja auch erst einmal verarbeiten. Auch Unfall-Beteiligter Esteban Gutierrez wird bestimmt nicht den erholsamsten Schlaf gehabt haben. Der wirkte am Sonntag ebenfalls recht geschockt und das Bild der beiden ging ja auch um die Welt.

Am meisten gerührt hat mich persönlich ja die Aussage Alonsos, dass er schnell aus dem Auto kommen wollte, weil er wusste, dass seine Mutter zuschaut. Wie schlimm muss so etwas für Angehörige anzusehen sein, wenn uns dabei das Herz schon so in die Hose gerutscht ist?!


16:02 Uhr

15:40 Uhr

Fast Zuhause

Melbourne-Sieger Rosberg hat seine Heimreise derweil schon fast hinter sich und gratuliert von unterwegs noch schnell dem Social-Media-Dienst Twitter zum zehnjährigen Bestehen.


15:29 Uhr

Weltmeister am Ball

Regelmäßig fußballspielen sehen wir eigentlich nur Nico Rosberg im Fahrerlager. Aber als echter Brite hat auch Hamilton seinen Spaß am Kicken. Und er ist gar nicht mal so schlecht... in einer perfekten Welt würden die Mercedes-Duellanten vielleicht miteinander spielen.

Fußballtricks mit Lewis Hamilton

Video wird geladen…

Weitere Formel-1-Videos



15:10 Uhr

Legenden-Tag

Ayrton Senna wäre heute 56 Jahre alt geworden. Doch das damalige Ausnahme-Talent und heutige Idol vieler aktiver Piloten musste sein Leben schon mit 34 lassen - auf tragische Weise. Heute ist aber mal wieder ein Tag, an dem man sich an seine Heldentaten erinnern kann. Das ist auch in den sozialen Medien unverkennbar.


15:03 Uhr