• 15. März 2016 · 19:50 Uhr

Renault: Kevin Magnussen als Teamleader

Große Last auf den Schultern eines 23-jährigen Formel-1-Rückkehrers in der Saison 2016: Kevin Magnussen als Leitfigur im Kader des Renault-Werksteams

(Motorsport-Total.com) - Renault tritt in der Formel-1-Saison 2016 nach der Übernahme von Lotus wieder als Werksteam an. Die Franzosen, die 2005 und 2006 mit Fernando Alonso zu Titeln fahren konnten, verzichteten im Winter auf die Verpflichtung eines Topstars. Neben Rookie Jolyon Palmer wird Kevin Magnussen nach einem Jahr Pause wieder in ein Renncockpit zurückkehren. Der junge Däne, der Ende 2014 für eben jenen Alonso bei McLaren seinen Platz räumen musste, steht bei Renault voll in der Verantwortung.

Foto zur News: Renault: Kevin Magnussen als Teamleader

Erfahrung vor Neuling: Kevin Magnussen soll bei Renault vorangehen Zoom Download

"Kevin ist ein Naturtalent. Er bringt ausreichend Erfahrung mit, um vor dem technischen Team als Leitfigur auftreten zu können. Jolyon wird von einem solch starken Kollegen profitieren", meint Renault-Rennleiter Cyril Abiteboul, der von seinem Fahrerkader überzeugt ist. "Beide haben im Verlauf ihrer Karriere gezeigt, dass sie Siegertypen sind. Sie sind zudem schlaue Jungs, was in diesem Jahr mit dem Verbot von vielen Funkansagen nur helfen kann."

Auch im Umgang mit den neuen Reifen und dem veränderten Qualifying erwartet Abiteboul von seinen jungen Fahrern Großes. "Ich bin ganz sicher, dass wir zwei clevere Jungs haben, die sich ganz schnell auf die neue Philosophie einstellen können. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sie sich auf der Strecke schlagen. Beide sind hungrig und wollen beweisen, dass sie ihren Platz in der Formel 1 verdient haben."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Foto zur News: Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles
Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
2. Tag

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
1. Tag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
formel-1-countdown
 
Formel1.de auf YouTube