Best of Social Media 28.02.2016

Formel-1-Live-Ticker: Daniel Ricciardo lässt Fäuste fliegen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ricciardo bei UFC-Event in London +++ Grosjean muss Facebook-Videos löschen +++ Fahrer in Monaco +++

18:33 Uhr

Bis bald!

Wir machen jetzt Schluss für heute. Maria Reyer bedankt sich für euer Interesse und fürs Mitlesen. Ich hoffe, ihr seid auch morgen wieder mit dabei, wenn euch hier mein Kollege Ruben Zimmermann begrüßen wird. Bis dahin! Servus!

Über unser Kontaktformular könnt ihr uns jederzeit erreichen. Die Redaktion wird natürlich auch weiterhin die neuesten Neuigkeiten berichten, also schaut immer mal wieder auf unsere Seite!


18:23 Uhr

Oscarverdächtiger Iceman

Wie erwähnt findet heute die Oscar-Verleihung statt. Den goldenen Jungen für das beste Teamradio haben wir schnell gefunden: Ferrari-Star Kimi Räikkönen! Der Finne hat uns nicht nur in Abu Dhabi 2012 zum Lachen gebracht, sondern immer wieder auch in seiner zweiten Ferrari-Laufbahn. Danke dafür, Kimi! ;)


18:18 Uhr

Mexiko erwartet 360.000 Zuseher

Gute Nachrichten aus Mexiko! Die Kapazitäten der Zuschauerbereiche wurden ausgebaut. Die Rasenplätze wurden um rund zehn Prozent erweitert. Auch das Rahmenprogramm soll noch ausgebaut werden. Konzerte sind ebenso geplant, wie andere Aktivitäten rund um die Rennstrecke. Insgesamt erhofft man sich dadurch bis zu 360.000 Zuschauer am Rennwochenende Ende Oktober. Alle Details gibt's hier!

Fotostrecke: GP Mexiko, Highlights 2015


18:11 Uhr

Süß!

Sebastian Vettel beweist Fan-Nähe und gab diesem Fan - ja, auch wir Mädels stehen auf schnelle Autos ;) - ein Autogramm. Die Kleine war sichtlich happy drüber, und dem Seb hat's auch eine Freude bereitet.


18:06 Uhr

17:42 Uhr

Here comes the snow...

Red Bull hat es vorgemacht, Ferrari zog nun nach. Nachdem Max Verstappen mit einem Red-Bull-Boliden in Kitzbühel seine Show-Runden gedreht hat, fuhr nun Giancarlo Fisichella mit einem F60 (Saison 2009) in Livigno in den italienischen Alpen auf Eis und Schnee. Wäre doch mal eine tolle Idee für einen Grand Prix oder? ;)


17:40 Uhr

17:13 Uhr

Wurz verteidigt Kopfschutz

"Hoffentlich werden wir keine weiteren Beerdigungen erleben", so drastisch drückt es GPDA-Vorsitzender Alex Wurz bei 'GPUpdate.net' aus. Der Österreich hat über die Sicherheit im Motorsport und die Idee des "Halo"-System gesprochen: "Der Motorsport und die Flugzeugindustrie werden niemals zu 100 Prozent sicher sein. Aber mit unserer Intelligenz und der modernen Technologie müssen wir die Wahrscheinlichkeit so weit wie möglich reduzieren." Hier zum ausführlichen Bericht!