• 16. Februar 2016 · 21:48 Uhr

Wehrleins Teamkollege: Rio Haryanto mit den besten Karten?

Laut einem Medienbericht steht der Teamkollege von Pascal Wehrlein bereits fest - Angeblich hat Rio Haryanto das Rennen um das zweite Manor-Cockpit gewonnen

(Motorsport-Total.com) - Lediglich ein Cockpit ist für die Formel-1-Saison 2016 noch nicht besetzt. Während 21 Piloten bereits offiziell bestätigt sind, ist nur eine Frage noch offen: Wer wird Pascal Wehrleins Teamkollege bei Manor? Noch sind mehrere Piloten in der Verlosung. 2015 fuhren Will Stevens, Alexander Rossi und Roberto Merhi für das Hinterbänklerteam. Die besten Chancen soll momentan allerdings ein anderer Fahrer haben. Die Rede ist von Rio Haryanto, der in der vergangenen Saison Rang vier in der GP2 belegte.

Foto zur News: Wehrleins Teamkollege: Rio Haryanto mit den besten Karten?

Rio Haryanto soll sich das zweite Manor-Cockpit für 2016 gesichert haben Zoom Download

So will die britische Zeitung 'The Telegraph' erfahren haben, dass der Indonesier die Mitgift einer staatlichen Ölfirma in Höhe von zehn Millionen Pfund (rund 13 Millionen Euro) mitbringen wird. Mit dieser Summe würde der 23-Jährige wohl alle Konkurrenten im Kampf um das letzte verbleibende Cockpit für die Saison 2016 ausstechen. Stevens und Co. würden damit leer ausgehen.

Eine Enttäuschung wäre das auch für den US-Amerikaner Rossi, der Anfang Februar noch berichtet hatte, dass er sich in "guten" Gesprächen mit Manor befindet. Kurze Zeit später wurde allerdings bereits das erste Manor-Cockpit an Wehrlein vergeben, nun scheint es auch im Kampf um den zweiten Startplatz neben dem amtierenden DTM-Champion ganz eng zu werden.

Bei Manor möchte man die Gerüchte am Dienstag nicht kommentieren. Man sei aktuell "noch nicht in der Position", um einen zweiten Fahrer bekanntzugeben. Sollte Manor die Verpflichtung von Haryanto in den kommenden Tagen aber tatsächlich bestätigen, würde die Formel-1-Karriere von Stevens nach 18 Rennen ein vorläufiges Ende finden. Merhi und Rossi bringen es auf 13 beziehungsweise fünf Starts in der Königsklasse.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!