Vettel: Race of Champions ein fantastisches Event

Der Champion der Champions spricht: Sebastian Vettel hat das Race of Champions in sein Herz geschlossen - endlich auch erster Einzelsieg

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat mehrere Anläufe gebraucht, doch 2015 ist es ihm endlich gelungen: Der Formel-1-Pilot setzte sich beim Race of Champions im Londoner Olympiastadion durch. Während er jahrelang gemeinsam mit Michael Schumacher den Nationencup dominiert hat, ist ihm nie ein Sieg im Einzelwettbewerb gelungen. Diesen Makel hat Vettel nun ausgebügelt. "Ich habe so oft versucht, dieses Event zu gewinnen. Jetzt ist es mir endlich gelungen!", jubelt er auch noch im Vorfeld des Großen Preises von Abu Dhabi 2015.

Sebastian Vettel gewann 2015 erstmals das Race of Champions im Einzel

Doch nicht nur der sportliche Aspekt steht für Vettel im Vordergrund, der viermalige Weltmeister genießt insbesondere das Ambiente. Neben seinen Formel-1-Kollegen Daniel Ricciardo, Nico Hülkenberg, Romain Grosjean und Felipe Massa traf er auch auf ehemalige Kollegen wie David Coulthard oder Nelson Piquet jun., aber auch auf Fahrer, die er sonst nie treffen würde, wie beispielsweise Rallye-Cross-Champion und Ex-Rallyeweltmeister Petter Solberg.

"Ich denke, es ist ein tolles Event für alle Fahrer, um ein bisschen freie Zeit zu genießen, gemeinsam abzuhängen und das ein oder andere Kaltgetränk miteinander zu genießen, aber auch, um sich auf der Strecke zu messen", lobt Vettel das Konzept der Veranstalter. "Es kombiniert diese Aspekte perfekt. Eine Einladung zu diesem Event zu erhalten, ist mir jedes Mal eine Ehre", schließt er ab.