• 05. Juni 2015 · 01:00 Uhr

Zwischen Kanada und Le Mans: Hülkenbergs volles Programm

Monaco - Frankreich - Kanada - Frankreich - Österreich: Die Reiseroute von Nico Hülkenberg zwischen Mitte Mai und Mitte Juni kann sich durchaus sehen lassen

(Motorsport-Total.com) - Über mangelnde Arbeit kann sich Nico Hülkenberg momentan nicht beschweren. Durch seinen bevorstehenden Einsatz bei den 24 Stunden von Le Mans muss der Force-India-Pilot aktuell gleich doppelt schuften. Nach dem Formel-1-Rennen in Monaco ging es zum Le-Mans-Test mit Porsche, nun folgt der Große Preis von Kanada. Anschließend geht es direkt weiter nach Paris, nur um eine Woche nach den 24 Stunden schon wieder in Österreich in der Formel 1 an den Start zu gehen.

Foto zur News: Zwischen Kanada und Le Mans: Hülkenbergs volles Programm

Nico Hülkenberg freut sich trotz aller Anstrengungen auf die nächsten Wochen Zoom Download

"Es waren einige anstrengende Tage", räumt auch Hülkenberg selbst ein. "In den nächsten drei Wochen springe ich von einer Strecke zur nächsten, aber das ist in Ordnung, ich freue mich auf die Erfahrung", so der Deutsche, der seinen Ablauf wie folgt schildert: "Nach Monaco verbrachte ich dort ein paar Tage zuhause und am vergangenen Samstag ging es dann nach Le Mans, bevor dort am Sonntag getestet wurde."

"Ich war zum ersten Mal auf der Strecke und es war ziemlich beeindruckend und cool. Es lief alles gut. Gestern kam ich dann hierher und am Sonntagabend werde ich wieder abreisen, um am Montagmorgen in Paris zu sein. Da haben wir dann bis zum Nachmittag Zeit für das Scrutineering, das ist also kein Problem. Dann habe ich dort eine ganze Woche", freut sich Hülkenberg.

"Das Rennen beginnt am Samstagnachmittag. Am Montag, Dienstag und Mittwoch werde ich mich drei Tage lang zuhause oder irgendwo erholen. Dann geht es nach Österreich." Zunächst einmal liegt sein Fokus allerdings auf Montreal. "Das Wochenende wird vielleicht nicht so gut wie im vergangenen Jahr, aber ich glaube trotzdem, dass wir ein gutes Wochenende mit einigen Punkten am Sonntag haben werden", so Hülkenberg, der 2014 einen starken fünften Platz belegte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel 1 App