• 04. Juni 2015 · 08:13 Uhr

Daniel Ricciardo über Ahornsirup, James Hunt und Poutine

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo stellt sich den Fragen seiner Fans zum bevorstehenden Grand Prix von Kanada in Montreal

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo hat sich im Vorfeld des Grand Prix von Kanada in Montreal den Fragen seiner Fans auf Twitter und Periscope gestellt. Der Australier reist als Vorjahressieger zum Circuit Gilles Villeneuve, weiß aber, dass es für ihn in diesem Jahr schwierig wird mit einer Podestplatzierung. Trotzdem hat der Sonnyboy aus Australien sein markantes Lachen nicht verlernt.

Foto zur News: Daniel Ricciardo über Ahornsirup, James Hunt und Poutine

Daniel Ricciardo stellt sich den Fragen seiner Fans und hat Spaß dabei Zoom Download

Auf die Frage, ob er an diesem Kanada-Wochenende wieder auf das Treppchen steigen wird, witzelt der 25-Jährige: "Aus physischer Sicht gesehen, kann ich es." Allerdings möchte er nicht allzu pessimistisch klingen, wenn er meint, dass es in diesem Jahr besonders schwierig wird, das Vorjahresergebnis zu wiederholen. "Unser Speed ist nicht dort, wo er vergangenes Jahr war, aber wenn es eine Chance gibt, dann werde ich diese ergreifen."

Ob ihm der Sieg im Vorjahr für dieses Rennen nun Selbstvertrauen gibt? "Schon im ganzen vergangenen Jahr hat er mir Selbstvertrauen gegeben. Ich habe immer daran geglaubt, dass ich es tun könnte, aber es ist die Formel 1. Wir sind hier in keiner Nachwuchsserie mehr. Bis du es schaffst, weiß du nicht, ob du es drauf hast", erzählt Ricciardo.

Etwas, das ihm an Kanada allerdings weniger gut gefällt, ist das Wetter: "Ich bin ein bisschen ein Mädchen, wenn es um Kälte geht. Ich finde es ziemlich kalt hier, aber ein paar Leute laufen in T-Shirts rum", stellt der Australier erstaunt fest. Besser schmeckt ihm da die kanadische Küche: Ahornsirup und Poutine (Pommes frites mit Käse und Bratensauce) würden das Beste an dem nordamerikanischen Land sein.

Ein Fan möchte von dem Red-Bull-Piloten wissen, gegen welche Legende er gerne in Montreal antreten würde? "Ich habe gehört, das Nachtleben ist wirklich gut, also würde ich James Hunt sagen", schmunzelt er. Der Weltmeister von 1976 war als Partylöwe und Playboy im Fahrerlager bekannt. "Wäre sicherlich interessant gegen ihn zu fahren und danach am Sonntagabend mit ihm zu feiern."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen