Romain Grosjean zum zweiten Mal Vater

Das Familienglück im Hause Grosjean ist perfekt: Der Lotus-Pilot wurde am Samstag zum zweiten Mal Vater - Seine Karriere beeinflusst das aber nicht, so der Franzose

(Motorsport-Total.com) - 2013 erblickte einen Tag nach dem Grand Prix von Ungarn Sohn Sacha die Welt. Nun bekam er ein Geschwisterchen. Wie er selbst auf Twitter bestätigt, brachte Romain Grosjeans Frau Marion Jolles am Samstag das zweite gemeinsame Kind in Paris zur Welt.

Zweifache Eltern: Marion Jolles und Romain Grosjean sind seit 2012 verheiratet

Simon heißt der zweite Grosjean-Sprössling und sei wie auch Mutter Marion wohlauf. Der Lotus-Pilot und die französische TV-Moderatorin sind seit 2012 verheiratet.

Im Rahmen des Grand Prix von Spanien meinte Grosjean noch, dass er nicht genau wisse, wann das zweite Kind zur Welt kommen werden, es aber "in den nächsten Tagen" soweit sein soll. Daher werde seine Frau auch nicht in Monaco dabei sein.

Ob er sich mittlerweile schon daran gewöhnt hat, Vater zu sein? "Ja", meint der Franzose knapp mit einem breiten Lächeln. Seinen Fahrstil beeinflusse dies aber nicht: "Nein, nicht auf der Rennstrecke. Als Mann ja, aber als Rennfahrer hat es mein Leben nicht verändert. Du siehst Dinge vielleicht ein bisschen anders, wenn du aus dem Auto aussteigst", gibt der 29-Jährige zu.