Eddie Jordan: Sieg von Nico Rosberg ist gut für die Formel 1

Eddie Jordan freut sich über den Sieg von Nico Rosberg beim Europaauftakt in Barcelona und hofft, dass die Formel 1 auch in Zukunft abwechslungsreich bleibt

von Ruben Zimmermann · 12.05.2015 11:14

(Motorsport-Total.com) - Spannung ist ein elementarer Bestandteil aller Sportarten. Das ist auch in der Formel 1 nicht anders. Deshalb freut sich Ex-Teamchef und TV-Experte Eddie Jordan über Nico Rosbergs Sieg in Barcelona. Der Brite ist der Meinung, dass den Zuschauern schnell die Lust vergehen könnte, wenn bei jedem Grand Prix der gleiche Pilot ganz oben auf dem Siegertreppchen steht. Beim kommenden Rennen in Monaco räumt Jordan Rosberg erneut gute Chancen ein.

Eddie Jordan freut sich darüber, dass Nico Rosberg wieder ein Rennen gewonnen hat

"Ich denke, dass die Formel 1 wieder einen anderen Gewinner brauchte", erklärt der 67-Jährige gegenüber 'ServusTV' und fügt hinzu: "Viele Leute fanden es mittlerweile langweilig, dass immer Hamilton gewann. So war es auch bei Vettel vor einigen Jahren. Wir freuen uns doch, dass Nico jetzt einmal wieder gewinnt." Hamilton hatte zuvor saisonübergreifend neun der vergangenen elf Rennen gewonnen.

Trotzdem ist sich Jordan sicher, dass der WM-Titel auch 2015 nur über den Briten führen kann. "Er hat alles in der Hand. Er hat ein super Auto, das momentan das beste im Feld ist. Andere werden natürlich aufholen, aber momentan brauchen die anderen Teams noch ein bisschen - einschließlich Ferrari", so Jordan, der allerdings ergänzt: "Denkt daran: Nico hat die vergangenen beiden Rennen in Monaco gewonnen. Wenn ihm das in zwei Wochen noch einmal gelingen würde, wäre das ein enorm toller Moment für ihn."

"Viele Leute fanden es mittlerweile langweilig, dass immer Hamilton gewann."Eddie Jordan
"Es ist schön zu sehen, dass Nico doch wieder auf die Siegerstraße kommt", findet derweil auch der viermalige Weltmeister Alain Prost. Der Franzose ist sich sicher, dass der Deutsche Hamilton in dieser Saison noch mehrfach ärgern wird. "Das wird eine lange Geschichte. Psychologisch ist einer mal auf der besseren und mal auf der schlechteren Seite. Ich hoffe, dass es bis zum Schluss eine tolle WM wird", so Prost.