Best of Social Media 10.05.2015

Formel-1-Live-Ticker: Keine Strafe für Sainz

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Breitere Reifen geplant +++ Drei Deutsche Siege in Barcelona +++ Widersprüchliche Infos zu Hamilton-Vertrag +++

20:04 Uhr

Schönen Sonntagabend noch!

Es tut sich nicht mehr viel im Paddock in Barcelona, und auch nicht in den sozialen Medien. Unser Dieter Rencken sitzt schon im Flieger nach Hause, Dominik Sharaf bleibt noch für die Testfahrten an der Strecke. Aber den Live-Ticker beenden wir für dieses Wochenende. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht. Und wenn ihr mit mir in Kontakt treten wollt oder Insidernews aus der Formel 1 abonnieren wollt, dann folgt doch meinem Twitter-Channel unter @MST_ChristianN. Ciao, bis bald!


19:20 Uhr

Breitere Hinterreifen ab 2017?

In der Formel 1 könnten 2017 breitere Hinterreifen eingeführt werden. Das soll am Donnerstag beim nächsten Meeting der Strategiegruppe besprochen werden, wie mein Kollege Dieter Rencken heute erfahren hat. Red-Bull-Teamchef Christian Horner hatte die Idee, zu den Reifendimensionen von 1992 zurückzukehren. Pirelli kann sich 420 Millimeter breite Hinterreifen vorstellen (derzeit: 380).


19:09 Uhr

19:07 Uhr


18:22 Uhr

18:21 Uhr

17:58 Uhr

17:58 Uhr

Entscheidung gefallen

Die Rennleitung hat ein Machtwort gesprochen: Es gibt keine Strafe gegen Carlos Sainz wegen der Kollision am Ende des Rennens in Barcelona. Der Spanier darf seinen neunten Platz behalten.