Best of Social Media 09.05.2015

Formel-1-Live-Ticker: Bizarrer Zwischenfall kostet Räikkönen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Strafen gegen Räikkönen und Bottas +++ Sonderlob für Rosberg +++ Gewinnspiel bei Motorsport-Total.com +++

19:46 Uhr

Ciao for now

Das war's mit unserem Live-Ticker für heute. Morgen wieder reinschauen, es lohnt sich! Und viel Spaß noch am Samstagabend.


19:30 Uhr

Schönen Samstagabend!

Kochduell bei Ferrari: Die Testfahrer Marc Gene und Esteban Gutierrez gegen Roberta Vallorosi und Britta Roeske von der Presseabteilung. Welche Tortillas Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen besser geschmeckt haben? Seht selbst!

Kochduell bei Ferrari

Video wird geladen…

Weitere Formel-1-Videos


19:13 Uhr

McLaren: Unterschiedliche Meinungen

Fernando Alonso glaubt, dass McLaren-Honda in Barcelona eine gute Chance hat, in die Punkte zu fahren. Sein Teamkollege Jenson Button sieht das anders: "Ich möchte auch, was Fernando zum Frühstück hatte", witzelt er.


18:30 Uhr


17:46 Uhr

Mein guter Freund Niki...

Auch wenn die beiden offensichtlich beste Freunde sind: Auf einen neuen Vertrag haben sich Niki Lauda und Lewis Hamilton noch nicht geeinigt.


17:32 Uhr

Bauch des Tages

Vivian Rosberg ist zum ersten Mal in diesem Jahr bei einem Grand Prix - und bringt ihrem Ehemann prompt Glück. Vielleicht, weil sie im siebten Monat schwanger ist und auch Baby Rosberg schon Daumen gedrückt hat?


17:29 Uhr

Pech für Räikkönen

Kimi Räikkönen hat heute nicht nur die Fehlentscheidung getroffen, auf die neuesten Ferrari-Updates zu verzichten, sondern er hatte in Q3 auch Pech. Denn sein frischer Medium-Reifensatz, mit dem er sich qualifizieren wollte, konnte nicht verwendet werden. Kuriose Ursache: Einer der vier Reifen ist in einer Heizdecke teilweise verbrannt und nicht mehr verwendbar. Hier geht's zur Story!


17:27 Uhr

Psychospielchen bei Mercedes?

Nico Rosberg relativiert, wie wichtig die heutige Pole für eine mögliche Wende in der WM ist: "Es ist nur für morgen wichtig, weil ich lieber als Erster starte statt als Zweiter. Psychologisch ist es gut, fühlt sich toll an. Ich bin happy." Er werde aber genau gleich eingestellt wie sonst auch ins Rennen gehen. Und auch Lewis Hamilton hat nicht vor, wegen seines Punktevorsprungs vorsichtiger als sonst zu fahren: "Ich werde genau wie vergangenes Jahr fahren. Das hat ganz gut geklappt." Damals hat er nämlich gewonnen, obwohl Rosberg am Wochenende der schnellere Mann war.