• 18. April 2015 · 17:23 Uhr

Neuer Hamilton-Vertrag: Toto Wolff ist "vorsichtig optimistisch"

Kein Druck in den Verhandlungen, viele Details in der Diskussion: Die Verhandlungen über einen neuen Mercedes-Vertrag von Lewis Hamilton dauern an

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist nach aktuellem Stand am Ende der diesjährigen Formel-1-Saison ohne festen Job. Der Vertrag des Briten bei Mercedes läuft zum Jahresende aus. Beide Seiten wollen einen neuen Kontrakt schließen, aber die Verhandlungen über das entsprechende Schriftstück ziehen sich seit Monaten in die Länge. Ursprünglich wollte man sich noch vor dem Saisonfinale 2014 geeinigt haben. Es hakt offenbar noch an Kleinigkeiten.

Foto zur News: Neuer Hamilton-Vertrag: Toto Wolff ist "vorsichtig optimistisch"

Sprechen direkt miteinander über einen neuen Vertrag: Wolff und Hamilton Zoom Download

"Solche Verträge sind keine leichte Kost", sagt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bei 'Sky Sports F1'. "Wenn es an die Details geht, dann muss man sehr präzise formulieren. In dieser Phase sind wir gerade. Die Rahmendaten stehen schon fest. Es gibt keinen Grund, irgendwie Druck aufzubauen. Wir sind am Anfang der Saison, erst am Ende dieses Jahres läuft der Vertrag aus. Es gibt Teams, die kümmern sich erst Ende November um solche Dinge. Wir sind schon im April konsequent dran. Es ist alles okay."

"Dass so viel in der Öffentlichkeit darüber gesprochen wird, liegt daran, dass er eine solch besondere Persönlichkeit und außerdem Weltmeister ist. Das birgt Stoff für gute Geschichten: Wird er unterschreiben? Geht er zu Ferrari? Ich bin optimistisch", sagt Wolff, der sich aber nicht allzu sicher ist. "Nur Dummköpfe würden es für bombensicher halten. Es gibt einen Vertrag, den er unterschreiben möchte. Aber soweit ist es noch nicht. Bis dorthin bin ich vorsichtig optimistisch."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren

Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten

Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
formel-1-countdown
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube