Daniel Ricciardos Hoffnung: Ab Barcelona wird alles besser

Daniel Ricciardo setzt große Hoffnungen in ein Aerodynamik-Update von Red Bull und glaubt, dass sein Team damit den Anschluss an die Spitze der Formel 1 schafft

von Markus Lüttgens · 14.04.2015 17:48

(Motorsport-Total.com) - Drei Rennen - 13 WM-Punkte: Der Auftakt in die Formel-1-Saison 2015 war für Red Bull ein mittleres Desaster. Das Weltmeisterteam der Saison 2013 hat mittlerweile den Anschluss an die Spitze der Formel 1 völlig verloren und fährt bisher in dieser Saison nur um die hinteren Punkteränge. Das liegt nicht nur an den weiterhin leistungsschwachen und unzuverlässigen Renault-Antrieben, sondern auch am Chassis des RB11, das bisher nicht die Klasse seiner Vorgängermodelle hat.

Daniel Ricciardo hofft ab Barcelona auf einen deutlich verbesserten Red Bull

Allerdings ist das für Daniel Ricciardo auch der Schlüssel zu einer möglichen Trendwende bei Red Bull. Der Australier setzt große Hoffnungen auf ein Aerodynamik-Update für den Großen Preis von Spanien Anfang Mai, mit dem Red Bull den Anschluss an die Spitze schaffen will. "Ich glaube an diesen einen 'magischen Schalter', und wir haben die richtigen Leute im Team, die ihn umlegen können", wird Button von 'Autosport' zitiert.

"Ich will mich nicht zu sehr darauf verlassen, denn sonst wird man schnell enttäuscht, aber das Team hat die Fähigkeit einen solch großen Schritt zu machen", so Ricciardo weiter. "Wenn man sieht, was Ferrari gelungen ist, dann ist es durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, dass das auch uns gelingt."