Rosbergs Einladung an Vettel: Machtworte vom Ferrari-Chef

Sebastian Vettel hat die Einladung von Nico Rosberg zum Mercedes-Teambriefing in Sepang abgelehnt - Ferrari-Teamchef Arrivabene schaffte klare Verhältnisse

von Mario Fritzsche · 26.03.2015 14:21

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat die Einladung von Nico Rosberg zu einer Teilnahme an der für Freitagnachmittag in Sepang angesetzten Mercedes-Teambesprechung abgelehnt. Entgegen der ursprünglichen Annahme hatte Vettel nie ernsthaft vor, dem Meeting der Silberpfeile beizuwohnen - oder anders ausgedrückt: Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hat es nicht zugelassen.

Sebastian Vettel muss Nico Rosberg selbst abfangen, um Geheimnisse zu erfahren

"Erstens: Man hat mich nicht von dieser Einladung informiert. Zweitens: Für so etwas haben wir keine Zeit. Drittens: Ich habe Sebastian niemals erlaubt, dorthin zu gehen. Viertens: Die Story an sich ist kindisch", wird Arrivabene von 'F1-insider.com' zitiert.

"Wenn er unbedingt hätte gehen wollen, hätte ich ihm die Erlaubnis erteilt. Doch vorher hat er seine Pflicht für Ferrari zu erfüllen. Das nennt man Disziplin", so die Begründung des Ferrari-Teamchefs für Vettels Absage, die dieser in seinen eigenen Aussagen lediglich mit Verdacht auf einen PR-Gag seitens Mercedes begründet.