Best of Social Media 18.02.2015

Formel-1-Live-Ticker: Große Diskussion um Helmdesign-Verbot

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Große Diskussion um Helmdesign-Verbot +++ Wehrlein und Palmer testen in Barcelona +++ 117. Geburtstag von Enzo Ferrari +++

18:00 Uhr

Servus!

Das war's auch schon wieder mit unserem Live-Ticker für heute. Es waren wieder einige spannende Themen dabei, u. a. das Verbot von wechselnden Helmdesigns oder die Bekanntgabe von Pascal Wehrleins Einsatz bei den kommenden Testfahrten in Barcelona. Nicht vergessen: Morgen beginnen eben die Testfahrten in Spanien. Christian Nimmervoll wird euch im Ticker durch den Testtag führen.

Zum Schluss gibt es von mir noch dieses schöne Bild aus Bahrain. Dort fand heute eine Pressekonferenz statt, wo das Motto des diesjährigen Rennens verkündet wurde: "Light up your nights" (Erhelle deine Nächte). Ich, Maria Reyer, schicke euch jetzt in die dunkle Nacht, hoffe allerdings, dass ihr morgen zu den Testfahrten wiederkommt!

Euch hat etwas besonders gut, oder gar nicht gefallen? Dann schreibt uns in unserem Kontaktformular!


17:35 Uhr

Die Jugend von heute

Das iPhone immer eingesteckt, so ist eben die heutige Jugend. Und zu dieser zählen (wie schon vorhin erwähnt) auch die beiden Toro-Rosso-Youngsters Carlos Sainz und Max Verstappen. Noch schnell ein Selfie gemacht, bevor es morgen im Formel-1-Boliden auf die Strecke geht.


16:58 Uhr

Weise Worte

Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Diese Frage hat sich wohl schon einmal jeder von uns in seinem Leben gestellt. Nun, geht es nach Mr. Honda, dann sind die Grundzutaten dafür Versagen, Selbstwahrnehmung und Mut.


16:47 Uhr

Deshalb lieben wir Twitter...

In der Diskussion um das Verbot von wechselnden Helmdesigns gab es auf Twitter auch einige andere, "sehr konstruktive" Vorschläge. Wie wär's mit nur einem Mal Schlussmachen für Nicole Scherzinger & Lewis Hamilton pro Saison oder einem Bier pro Jahr? Außerdem haben wir doch gar keine Ahnung wie viel so ein Helm überhaupt kostet...;-)


16:42 Uhr

16:42 Uhr

16:41 Uhr

16:26 Uhr

Alte Bekannte

Obwohl Pedro de la Rosa nicht mehr aktiv in der Formel 1 tätig ist, findet man ihn dennoch oft im Dunstkreis der Königsklasse. Zumindest ist Jenson Button in Barcelona, der Heimatstadt des Spaniers, fündig geworden.