• 23. Januar 2015 · 15:55 Uhr

Rosberg will zurückschlagen: "Will besser sein als je zuvor"

Nico Rosberg glaubt, dass er seine Niederlage gegen Lewis Hamilton gut verkraftet hat - Der Deutsche will 2015 wieder neu angreifen und besser sein als je zuvor

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg erlebte 2014 die beste Saison seiner Formel-1-Karriere. Insgesamt konnte der Deutsche 317 Punkte sammeln und fünf Rennen gewinnen. Trotzdem überwog am Ende die Enttäuschung, denn den Titel schnappte ihm Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton vor der Nase weg. Nachdem der 29-Jährige mehrere Wochen und Monate Zeit hatte, seine Niederlage zu verarbeiten, fühlt er sich bereit für die Saison 2015.

Foto zur News: Rosberg will zurückschlagen: "Will besser sein als je zuvor"

Alles auf Anfang: Nico Rosberg will in der Saison 2015 wieder neu angreifen Zoom Download

"Ich bin definitiv bereit wieder loszulegen, es war eine lange Pause", erklärt Rosberg gegenüber 'Sky Sports F1' und antwortet auf die Frage, ob er lange gebraucht habe, um seine Niederlage im Titelrennen 2014 zu verkraften: "Zum Glück geht das ziemlich schnell. Ob man erfolgreich ist oder nicht, nach ein paar Tagen ist es schon wieder vorbei."

"Für mich war es eine neue Erfahrung und ich wusste nicht, wie das sein würde. Aber ich konnte einfach abschalten, denn letztendlich dreht sich nicht immer alles nur ums Racing. Das habe ich in diesem Winter wieder gemerkt, als ich Zeit mit meiner Familie verbringen und diese Momente einfach genießen konnte. Erfolg und Misserfolg habe ich komplett vergessen."

"Für mich war es eine neue Erfahrung und ich wusste nicht, wie das sein würde."Nico Rosberg
Im Hinblick auf seine kommenden Aufgaben erklärt Rosberg: "Die größte Herausforderung wird es zunächst einmal sein, einfach mein Bestes zu geben. Das ist das oberste und wichtigste Ziel für mich. Ich will besser als je zuvor sein. Die zweite Herausforderung wird es sein, zunächst einmal Lewis zu schlagen und dann alle anderen Teams."

"Wir haben keine Ahnung, wo wir stehen, also müssen wir abwarten und schauen, wo wir sind. Natürlich hatten wir im vergangenen Jahr eine starke Basis, also stehen die Chancen gut. Aber wir wissen es nicht", so der 29-Jährige. Einen ersten Aufschluss darüber werden wohl die ersten Testfahrten des Jahres in Jerez (1. bis 4. Februar) geben. Beim Saisonauftakt in Melbourne (zum Formel-1-Kalender!) wird sich dann auch zeigen, wo Rosberg und Hamilton im direkten Vergleich miteinander stehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs