Hülkenberg dank Perez auf höchstem persönlichen Level

Nico Hülkenberg beschreibt das teaminterne Verhältnis mit Sergio Perez bei Force India als "gesunden Wettbewerb" - Neuauflage in der Saison 2015

von Mario Fritzsche · 19.12.2014 11:51

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg steht vor seiner fünften Saison als Stammfahrer in der Formel 1. Wie schon in der abgelaufenen Saison 2014 greift der Deutsche auch 2015 wieder für Force India ins Lenkrad. Und wie schon 2014 ist Sergio "Checo" Perez der Teamkollege des ehemaligen Williams- und Sauber-Piloten.

Force India hält für die Saison 2015 an der Fahrerpaarung Perez/Hülkenberg fest

Nach Rubens Barrichello, von dem Hülkenberg in der Saison 2010 eigener Aussage zufolge "viel gelernt" hat, Paul di Resta (2012 bei Force India) und Esteban Gutierrez (2013 bei Sauber) ist Perez "Hulks" vierter Teamkollege in der Formel 1. Mit dem 24-jährigen Mexikaner versteht sich der Deutsche gut, zieht aus dessen Performance den Ansporn, an die eigenen Grenzen zu gehen.

"Checo ist ein sehr starker Teamkollege. Wir pflegen ein gesundes Wettbewerbsverhältnis. Das ist gut, denn es hilft mir, mich selbst zu Höchstleistungen anzutreiben", formuliert Hülkenberg gegenüber 'Formula1.com' einen Dank an seinen Teampartner.

In der ersten gemeinsamen Saison endete der Vergleich sowohl im Qualifying (12:7) als auch hinsichtlich WM-Punkten (96:59) zugunsten von "Hulk". Den einzigen Force-India-Podestplatz 2014 fuhr aber "Checo" heraus. Mit dem Force-India-Mercedes VJM08 peilen beide den nächsten Schritt an.