• 15. Dezember 2014 · 10:42 Uhr

McLaren und Alonso: Villeneuve befürchtet Chaos

Jacques Villeneuve kann sich erneute Reibungen zwischen Fernando Alonso und McLaren vorstellen - Robert Kubica: Es könnte Alonsos schönste Station werden

(Motorsport-Total.com) - Die Wechselgerüchte um Fernando Alonso und McLaren haben in den vergangenen Wochen und Monaten hohe Wellen geschlagen. Mittlerweile ist klar: Der Spanier kehrt nach Woking zurück und fährt die Saison 2015 an der Seite von Jenson Button. Bereits 2007 stand er in Diensten des englischen Traditionsrennstalls, überwarf sich aber mit dem damaligen Teamchef Ron Dennis und ging nach nur einem Jahr. Wird die Zweckehe diesmal halten?

Foto zur News: McLaren und Alonso: Villeneuve befürchtet Chaos

Jacques Villeneuve sieht Fernando Alonsos Rückkehr mit gemischten Gefühlen Zoom Download

Wenn es nach Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve geht, könnte es erneut zu Reibungen kommen: "Solange die Dinge laufen, ist es sicher eine fantastische Sache. Wenn es jedoch Probleme gibt, fängt der ganze Mist von vorne an. So ist eben sein Charakter", spielt der Kanadier im Rahmen der Bologna Motor Show gegenüber 'La Gazzetta dello Sport' auf das Temperament des zweimaligen Weltmeisters an.

Ex-Formel-1-Fahrer Robert Kubica kennt Alonso nur zu gut und rät ihm, sich der Herausforderung McLaren zu stellen und das Team wieder voranzutreiben: "Ich bin ein guter Freund von Alonso und glaube nicht, dass er einen schlechten Charakter hat - jeder hat Stärken und Schwächen", gibt der Pole gegenüber 'Blog Quotidiano.net' zu bedenken.

"Wenn es ihm gelingt, McLaren wieder an die Spitze zu führen, könnte es die schönste Station seiner Karriere werden."Robert Kubica
"Ich bin sicher, dass er in den vergangenen Jahren bei Ferrari sein Bestes gegeben hat, aber nun beginnt eine neue Herausforderung für ihn. Wenn es ihm gelingt, McLaren wieder an die Spitze zu führen, könnte es die schönste Station seiner Karriere werden", so Kubica. "Ich hoffe inständig, dass er seine Mission dieses Mal realisiert."
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz