Hamilton: Nächstes Jahr bei der Monza-Rallye am Start?

Weltmeister Lewis Hamilton war am Sonntag zu Besuch in Italien um der Monza Rallye-Show beizuwohnen und war begeistert - Helmtausch mit "Vale"

von Maria Reyer · 01.12.2014 19:08

(Motorsport-Total.com) - Ein Aufgebot an Motorsport-Superstars war am vergangenen Wochenende in Monza vertreten. Von MotoGP-Legende Valentino Rossi, über NASCAR-Pilot Kurt Busch und Gymkhana-Star Ken Block bis hin zum ehemaligen Formel-1-Pilot Robert Kubica fuhren alle mit. Nur einer nicht: Lewis Hamilton. Der machte nur am Sonntag einen kurzen Abstecher nach Italien. Den Hauptbewerb lies er allerdings aus.

Valentino Rossi und Lewis Hamilton tauschten in Monza ihre Helme

Trotzdem schwärmte der Brite von der Veranstaltung: "Ich besuchte die MotoGP bereits in Barcelona. Es war toll, Valentino und Ken Block zu treffen und ein Teil dieser beeindruckenden Veranstaltung zu sein." Von "Vale" holte er sich ein ganz besonderes Andenken - nach der Veranstaltung tauschten sie die Helme.

Nun hat Hamilton anscheinend Blut geleckt und möchte nächstes Jahr noch weiter involviert sein: "Ich werde mit meinen Jungs daran arbeiten, ein Auto aufzubauen, damit ich im kommenden Jahr teilnehmen kann", so der Brite, der die Masters-Show am Sonntag eröffnete.

Die Rallye-Show gewann am Ende Kubica vor Rossi, der bis zum letzten Tag den Wettkampf anführte. Mit einem Abstecher in die Rallye-Szene würde Hamilton es einigen Formel-1-Piloten gleichtun, wie eben Kubica oder auch Kimi Räikkönen, der sich 2010 und 2011 eher erfolglos in der Rallye-WM versuchte.