Best of Social Media 15.11.2014

Formel-1-Live-Ticker: Zweite Caterham-Chance für Lotterer?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Fährt Andre Lotterer in Abu Dhabi für Caterham? +++ Fernando Alonso bei Lauda-Sieg in Bahrain vor Ort +++ Absage von McLaren

17:55 Uhr

Wer erhält den Zuschlag bei Caterham?

Während sich das WEC-Rennen in Bahrain in der Schlussphase befindet, schließen wir unseren Social-Media-Ticker für heute. Mario Fritzsche verabschiedet sich bis zum (vielleicht) nächsten Mal an dieser Stelle. Morgen wühlt sich mein Kollege Norman Fischer auf der Suche nach interessanten Snippets durch die sozialen Netzwerke.

Zum Abschluss noch Taki Inoues Favoritenliste für die Besetzung der beiden Caterham-Cockpits am kommenden Wochenende in Abu Dhabi. Aus der Liste des Japaners geht hervor, dass er seinem Landsmann Kamui Kobayashi geringere Chancen einräumt als einem gewissen 85-jährigen Briten...


17:32 Uhr

McLaren-Absage für Carlos Sainz jun.

Nach in Italien gestern Gerüchte aufgekommen waren, dass Carlos Sainz jun. für die Formel-1-Saison 2015 bei McLaren in Frage kommen könnte, folgt heute das Dementi. Die spanische Tageszeitung 'AS' zitiert einen Sprecher des Teams mit den Worten: "Medienberichte, wonach Carlos Sainz jun. von McLaren für ein Stammcockpit 2015 in Erwägung gezogen werde, sind falsch." Auch an der Variante Testfahrer sei nichts dran, wie sich die 'AS' auf das Sainz-Umfeld beruft.


16:24 Uhr

Erster Vorschlag für die "Formel Bernie"

Passend zu Ecclestones Äußerungen machen in der Social-Media-Welt bereits die ersten Designs die Runde...


16:13 Uhr

Lotus reagiert auf Bernies Social-Media-Absage

In Anspielung auf die Äußerungen von Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone, wonach dieser sich beim Thema Vermarktung der Königsklasse im Zweifelsfall eher an die ältere als an die jüngere Generation wende, schiebt Lotus nun im bekannten Stil eine Reaktion hinterher:


15:20 Uhr

Lauda gewinnt in Bahrain

Im Rahmenprogramm der WEC, bei der Fernando Alonso als interessierter Zuschauer vor Ort ist, gastiert in Bahrain die MRF-Challenge - eine mit Einheitschassis von Dallara im Mittleren Osten ausgetragene Winter-Formelrennserie. Im vierten Rennen des Wochenendes ging der Sieg an Mathias Lauda, Sohn des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Niki Lauda. Ebenfalls im Starterfeld: Freddie Hunt, Sohn von Niki Laudas 1976er-WM-Rivalen James Hunt. Der Nachwuchs des charismatischen und viel zu früh verstorbenen Briten hatte weniger Glück. Er schied im vierten Rennen des Wochenendes aus, fuhr im ersten aber immerhin in die Top 10.


14:38 Uhr

Konkurrenz für Lotterer

Caterham macht Lotterer ein Angebot, aber es geht auch umgekehrt, wie der gute Taki Inoue einmal mehr auf seine Art zu verstehen gibt ;-)


14:03 Uhr

Das Caterham-Angebot im Detail

Hier wie angekündigt die weiterführenden Informationen zur aktuellen Situation um Caterham und Andre Lotterer.


13:48 Uhr

Lotterer in Abu Dhabi am Start?

Beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps gab Andre Lotterer für Caterham sein Formel-1-Debüt. Am kommenden Wochenende könnte der Audi-Werksfahrer aus der WEC ein zweites Mal für dieses Team an den Start gehen. Caterhams Teilnahme am Grand Prix von Abu Dhabi steht laut Insolvenzverwalter Finbarr O'Connell fest. Weitere Infos zu diesem Thema in Kürze in unserem News-Bereich.