Best of Social Media 31.10.2014

Formel-1-Live-Ticker: Vettel muss noch auf Ferrari warten

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alonso geht Sponsor auf den Leim +++ Rosberg leistet sich eine Kalorien-Sünde +++ Ricciardos Bart & Hamiltons Kette +++

01:48 Uhr

Gute Nacht!

Das war's mit unserem Social-Media-Live-Ticker vom Medien-Donnerstag in Austin. Christian Nimmervoll verabschiedet sich von euch, morgen Früh erwartet euch zunächst mein österreichischer Kollege Sven Haidinger an den Tasten. Gute Nacht!


01:34 Uhr

Wenig Benzin, viele Kilometer

Nicht um den besten Speed, sondern darum, mit wenig Benzin möglichst weit zu kommen, geht es beim Eco-Marathon von Ferrari-Mineralölpartner Shell. Fernando Alonso und Kimi Räikkönen absolvieren in Austin eine Demofahrt mit dem Eco-Marathon-Prototypen.


01:33 Uhr

01:32 Uhr

Keine Rasur geplant

Daniel Ricciardo war heute mit seinem Cowboy-Bart das Gossip-Thema des Tages im Paddock. Und er will seinen Look an diesem Wochenende beibehalten. Auf Twitter zeigt er außerdem sein Helmdesign für dieses Wochenende. Gefällt's euch?


01:31 Uhr

20 Millionen Argumente

Marcus Ericsson ist derzeit arbeitslos, da Caterham in Texas nicht an den Start geht. Aber sein Manager behauptet, er spreche mit drei anderen Teams über 2015. Eines davon soll, so heißt es, Sauber sein. Die Mitgift von 20 Millionen Euro, die die Sponsoren des Schweden zuverlässig zahlen (in der Formel 1 keine Selbstverständlichkeit), könnte Sauber jedenfalls gut gebrauchen.


00:50 Uhr

Weltmeister unter sich?

Mario Andretti, CoTA-Botschafter, hat seinen WM-Titel schon. Nico Rosberg muss um seinen noch kämpfen. In Austin haben sich die beiden heute getroffen.


00:38 Uhr

Tag neigt sich dem Ende zu

So schön langsam geht der Medien-Donnerstag in Austin zu Ende, viele Journalisten sind schon in ihre Hotels gefahren. Dabei ist es wegen des Zeitunterschieds nach Deutschland noch nicht einmal 19:00 Uhr...


00:23 Uhr

Formel 1 im Laufe der Zeit

Auf Twitter wird gerade ein Zeitraffer gepostet, der zeigt, wie sich die Umrisse der Formel-1-Autos in den Jahrzehnten verändert haben.