Perez' Warten auf den neuen Vertrag: "Will ein zweites Jahr"

Sergio Perez hofft, dass er bald Positives über seine Zukunft bekanntgeben kann, und würde am liebsten bei Force India weitermachen: "Habe zu oft gewechselt"

von Norman Fischer · 30.10.2014 19:06

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Jahren hat Force India seine Fahrer in Sachen Vertragsinhalten gerne einmal etwas länger hingehalten, doch in diesem Jahr ist zumindest eine Personalie bereits klar: Nico Hülkenberg wird dem Team auch in der kommenden Saison erhalten bleiben und somit erstmals in seiner Karriere zwei Jahre hintereinander Stammfahrer beim selben Team sein.

Sergio Perez würde gerne ein weiteres Jahr bei Force India anhängen

Mit Sergio Perez hatte Vijay Mallya 2014 einen weiteren Fahrer verpflichtet, der nicht gerade als Dauergast in seinen Teams bekannt war. Für den Mexikaner ist es in seiner vierten Saison ebenfalls das dritte Team, nachdem er von Sauber zu McLaren gewechselt war, den Rennstall aber bereits nach einer Saison wieder verlassen musste. Das soll "Checo" diesmal nicht passieren: Der Mexikaner möchte sesshaft werden.

"Ich möchte definitiv länger beim Team bleiben und mich hier etablieren", stellt er im Vorfeld des US-Grands-Prix klar. "Ich bin seit vier Jahren in der Formel 1 und habe sicherlich ein wenig zu oft hin- und hergewechselt. Mein Ziel ist es, ein zweites Jahr beim Team dranzuhängen." Die Argumente hätte Perez sicherlich auf seiner Seite: Sportlich läuft es für ihn derzeit gut. Er konnte seit der Sommerpause in allen fünf Rennen punkten und fuhr zudem in Bahrain den langersehnten Podestplatz für Force India ein.

Zudem weiß er auch finanziell starke Partner auf seiner Seite, die beim chronisch klammen Team von Vijay Mallya ebenfalls gerne gesehen werden dürften. Doch zu einer Einigung, die seit einigen Monaten bereits angekündigt wird, ist es bislang nicht gekommen. Im vergangenen Jahr erfuhr Perez in Austin von seiner Ausbootung bei McLaren, nun hofft er an Ort und Stelle auf positivere News: "Wir nähern uns dem Ende der Saison entgegen, also nähern wir uns auch einem Deal mit dem Team. Hoffentlich klappt alles, und wir können bald etwas verkünden."