• 22. Oktober 2014 · 11:44 Uhr

Wolff: Vettel und Ferrari "sicher ernstzunehmen"

Toto Wolff ist davon überzeugt, dass Sebastian Vettel im Ferrari ein ernstzunehmender Gegner wäre, ist aber nicht sicher, ob er besser als Alonso ist

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn es offiziell noch nicht verkündet wurde, ist hinter den Kulissen der Formel 1 doch längt klar, dass Sebastian Vettel nach seinem Abschied von Red Bull ab der nächsten Saison für Ferrari fahren wird. Der Seriensieger der vergangenen Jahre soll dem derzeit eher lahmenden als springenden Ferrari-Pferd Beine machen und die Scuderia, die seit 2008 auf einen WM-Titel wartet, wieder zu alter Größe zurückführen.

Foto zur News: Wolff: Vettel und Ferrari "sicher ernstzunehmen"

Kann Sebastian Vettel bei Ferrari mehr erreichen als Fernando Alonso? Zoom Download

Das traut die Konkurrenz von Mercedes dem Heppenheimer grundsätzlich zu. "Sebastian ist ein vierfacher Weltmeister und das muss man anerkennen", sagt Motorsportchef Toto Wolff. Hinzu kommt, dass Ferrari unter dem neuen Boss Sergio Marchionne nicht nur beim Fahrerpersonal investieren will, um Ferrari in die Erfolgsspur zurückzuführen.

"In der Kombination mit Ferrari, die alle Ressourcen haben, die man braucht, ist das sicher ernstzunehmen", meint Wolff. Allerdings verfügt Ferrari momentan mit Fernando Alonso schon über einen Fahrer, den viele Experten mindestens auf einem Niveau mit Vettel einschätzen. Kann der Deutsche die Leistungen des Spaniers also überhaupt übertreffen?

Diese Frage stellt sich auch Wolff - ohne bisher eine Antwort darauf zu haben. "Ob er besser oder schlechter ist als Alonso, das vermag ich nicht zu beurteilen", sagt der Österreicher. "Wir werden sehen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Nach seinem WM-Titel 1995 wartete Michael Schumacher wie lange auf seinen nächsten Titel?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs