• 06. Oktober 2014 · 08:40 Uhr

24 Stunden nach dem Unfall: Widersprüchliches zu Bianchi

Internationalen Medien berichten einen guten Verlauf der Notoperation, aber auch künstliche Beatmung und Lebensgefahr - Offizielles im Laufe des Tages?

(Motorsport-Total.com) - Zum Gesundheitszustand des schwer verunglückten Marussia-Piloten Jules Bianchi gibt es rund 24 Stunden nach dem Unfall widersprüchliche Informationen. Gesichert scheint am Montagmorgen deutscher Zeit nur, dass der Franzose sich mit ernsten Kopfverletzungen einer Operation im Allgemeinen Krankenhaus in Yokkaichi unterziehen musste und seitdem intensivmedizinisch versorgt wird. Weder sein Team noch die Klinik geben Auskunft über den Verlauf des Eingriffs und den aktuellen Zustand. Sie verweisen auf die FIA.

Foto zur News: 24 Stunden nach dem Unfall: Widersprüchliches zu Bianchi

Seine Eltern sind auf dem Weg zu Jules Bianchi, der in Mie behandelt wird Zoom Download

Laut 'Sky Sports F1' dauerte die komplizierte Operation drei Stunden. Bianchi werde künstlich beatmet. Er befinde weiter in sehr kritischer Verfassung und in Lebensgefahr. Der britische TV-Sender betont, sich auf unbestätigte Informationen zu stützen, widerspricht aber entschieden dem Bericht von 'RMC Sport' über eine zweite Operation in der Nacht. Es sei nur ein Eingriff erfolgt.

'L'Equipe' hatte zuvor berichtet, dass Bianchi auf die Intensivstation verlegt worden sei und nicht künstlich beatmet werden muss. Ob an der ebenfalls von 'RMC Sport' geschilderten nach der ersten Operation aufgetretenen Gehirnblutung und einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes etwas Wahres dran ist, bleibt völlig unklar.


Fotostrecke: Das Wochenende des Jules Bianchi

Noch vor Bianchis Eltern, die derzeit aus Frankreich nach Japan reisen, eilten in der Nacht die Marussia-Verantwortlichen John Booth und Graeme Lowdon in die Klinik. Die ebenfalls von Manager Nicolas Todt vertretenen Fahrer Pastor Maldonado und Felipe Massa sollen vor Ort gewesen sein, der Franzose selbst reist aus Paris an. Der kleinen Gruppe von Journalisten, die vor dem Krankenhaus ausharrt, wollte oder konnte keiner von ihnen Auskunft geben.

Mit offiziellen Neuigkeiten ist frühestens zu rechnen, wenn Bianchis Eltern im Krankenhaus eingetroffen sind, berichtet 'Sky Sports F1'. Sie werden für den Montagabend (Ortszeit) erwartet. Somit könnte es noch im Laufe des Tages deutscher Zeit Klarheit über die Verfassung Bianchis geben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!