• 09. August 2014 · 16:36 Uhr

Verwirrung um möglichen Montezemolo-Wechsel

Nachdem eine für gestern erwartete Pressekonferenz nicht stattfand, bleibt Luca di Montezemolo einem Medienbericht zu Folge nun doch Ferrari-Präsident

(Motorsport-Total.com) - Legt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo nach 23 Jahren seinen Posten beim Automobilhersteller nieder und wechselt an die Spitze der italienischen Fluglinie Alitalia? Das ist Stand heute nicht klar. Nachdem eine für gestern erwartete Pressekonferenz, bei der Einstieg der arabischen Fluglinie Etihad bei Alitalia und der Wechsel von di Montezemolo verkündet werden sollte, nicht stattgefunden hat, herrscht heute einige Verwirrung.

Foto zur News: Verwirrung um möglichen Montezemolo-Wechsel

Bleibt Luca di Montezemolo Ferrari-Präsident oder wechselt er zu Alitalia? Zoom Download

So berichtet das Nachrichtenportal 'affaritaliani.it', das gestern noch "exklusiv" di Montezemolos bevorstehenden Abschied von Ferrari verkündet hatte nun, der 66-Jährige werde der Marke mit dem springenden Pferd treu bleiben. Di Montezemolo werde, wenn überhaupt, nur einen repräsentativen Posten bei Alitalia annehmen und nicht ins operative Geschäft eingebunden sein.

Das würde eine Aussage di Montezemolos aus dem Juni bestätigen. "Für mich gibt es nur Ferrari, denen ich mich sehr verpflichtet fühle. Es ist also nichts dran", hatte der Italiener damals gesagt. Über einen möglichen Wechsel zu Alitalia war bereits im März spekuliert worden. Andere Quellen sind sich hingegen weiterhin sicher, dass dieser nur noch eine Frage von Tagen sei.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs